Dieses Szenario war 1947 völlig unrealistisch! (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Sonntag, 10.07.2016, 21:06 (vor 2846 Tagen) @ Taurec (3546 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Sonntag, 10.07.2016, 21:27

Hallo Taurec,

Rußland gegen Türkei und alle anderen Länder (inkl. Deutschland) wären mit sich selbst beschäftigt? Das widerspräche schon den Schauungen, denen zufolge hier auf jeden Fall die Russen einmarschieren.

Das wiederspricth vor allem seiner Aussage im 2. Brief, dass die Russen bis zum Chiemgau vorstoßen sollen!

Vor allem finde ich an der Aufzählung Türkei, Deutschland, Polen und Frankreich interessant, dass diese heute alle Nato-Mitglieder sind.
Das war 1947 nicht der Fall! Die Türkei trat erst 1952 bei, Polen war von den Sowjets besetzt. Wer rechnete 1947 ernsthaft damit, dass Polen je wieder unabhängig wird? Oder das Deutschland wieder erlaubt wird eine Armee aufzubauen?

Heute sind diese Staaten tatsächlich alle in einem Bündnis, das mit Russland derzeit in einem ziemlich angespannten Verhältnis steht!
Und die beiden ebenfalls aufgezählten Staaten, die durch andere Probleme nicht teilnehmen können USA und England sind ebenfalls in diesem Bündnis.
Bei Beiden, zeichnet sich derzeit eine Entwicklugn ab, die tatsächlich zu extrem großen Problemen führen könnten.
In Großbritanien, dass sich durch den Brexit nun Nordirland und Schottland abspalten wollen.
In den USA, zeichnen sich derzeit durch die demographische Entwicklung ernsthafte Spannungen ab, die in den nächsten Jahren ein existenzielles Problem für die herrschende Klasse in den USA werden könnten!

http://www.salon.com/2016/07/09/death_in_dallas_and_americas_existential_crisis_our_new_civil_war_over_the_nature_of_reality/
http://www.timesofisrael.com/after-dallas-shootings-israeli-pundits-see-civil-war-everywere/
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48762/1.html

Das all diese Sachen im Jahre 1947 völlig unrealistisch waren und nun einem realen Szenario, wei man es sich denken könnte entspricht ist bemerkenswert.
Im Jahre 1914, als der Franzose dies sagte, gab es übrigens Polen noch nicht mal, Österreich war ein riesiges Imperium, nach desen Rolle hätte damals wohl jeder gefragt...

Allerdings frage ich mich, was mit den anderen Nato-Mitgliedern wäre?
Italien z.B. ist so ein großes Land, warum hat er dieses nicht erwähnt?

Könnte Italien etwa aus der Nato ausscheiden?

Gibt es eigentlich irgend welche Bericht von Schauungen aus der Türkei?
Wenn die Russen dort über den Kaukasus vorstoßen, oder über das Schwarze Meer mit Bombern angreifen sollte es doch fast Schauungen geben.

Grüße Explorer


Gesamter Strang: