Re: Souveräne Völker gibt es im Westen nicht... (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Freitag, 08.07.2016, 16:06 (vor 2820 Tagen) @ Taurec (4225 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Einige Nachrichten, die ich gerade gelesen habe passen sehr gut dazu!

Die Neutralität der Skandinavier ist passé
Schweden und Finnland rücken aus Angst vor Russland immer näher an die Nato. Die Schweden sind erstmals mehrheitlich für einen Beitritt.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5045766/Die-Neutralitaet-der-Skandinavier-ist-passe

Um Nato-Partner Österreich wird es einsamer
Die militärische Kooperation unter neutralen EU-Staaten soll abgenommen haben. Verteidigungsminister reist am Freitag zum Nato-Gipfel nach Warschau.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5045798/Um-NatoPartner-Osterreich-wird-es-einsamer


EU-Pakt mit Nato beendet Neutralität von Österreich und Schweden
Der neue Pakt der EU mit der Nato bedeutet quasi im Vorübergehen das Ende der Neutralität von Staaten wie Österreich, Schweden und Finnland. Die österreichische Regierung hätte sich gegen den Pakt wehren müssen, weil er die Bundesverfassung ohne Mitwirkung der österreichischen Verfassungsorgane ändert.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/08/eu-pakt-mit-nato-beendet-neutralitaet-von-oesterreich-und-schweden/


Hat jemand genauere Infos zu diesem angeblichen EU-Pakt mit der NATO?
Finde dazu eigentlich gar nichts, das könnten sich die Typen von den Wirtschaftsnachrichten eigentlich auch ausgedacht haben.

Grüße Explorer


Gesamter Strang: