Bergsenkungen (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Donnerstag, 07.07.2016, 22:10 (vor 2848 Tagen) @ Taurec (4433 Aufrufe)

Hallo,

Als Folge der Flutkatastrophe, die Johansson womöglich tatsächlich sah, haben sich Johansson/Gustafsson Grubenunglücke zusammenphantasiert.

Es gibt eine alternative Art von Grubenunglücken: Bergsenkungen. Wenn alte Gruben nicht mehr bewirtschaftet werden, dann laufen die voll Wasser und stürzen irgendwann ein.

Bilder gibt es zum Beispiel hier: Tagesbruch

Ende 2014 war in Essen der Hauptbahnhof für mehrere Wochen außer Betrieb bzw. nur noch für sehr langsam fahrende Regionalbahnen erreichbar. Ursache war eine kleine Grube in der nach dem WK2 schwarz Kohle ausgebuddelt wurde.

Es kommt im Ruhrgebiet immer mal wieder vor, das quasi über Nacht Autos verschwinden. Oder gar Teile von Häusern... Wenn das Ruhrgebiet nicht beständig entwässert werden würde, würde sich das Ruhrgebiet in das verwandeln was es vor 150 Jahren noch war: Ein großes Sumpfgebiet.

Ich empfinde die Voraussage als nicht unwahrscheinlich, sondern als absolut realistisch.

Viele Grüße


Gesamter Strang: