immerwährende Suche (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Mittwoch, 06.07.2016, 21:18 (vor 2845 Tagen) @ Taurec (4362 Aufrufe)

Vielen Dank Taurec!

so daß uns eine wirklich alte Tarabicprophezeiung, direkt aus dem
Serbischen übersetzt, noch immer fehlt.

Ich denke, dass eine Orientierung mit jenem Buch beginnen muss, das Ulrich zuerst verlinkt hat (Voja Antonic). Hinter dem Buch von Dragan Pjević dürfte Tagespolitik stecken, was offensichtlich aber auch bei den Texten vor dem Ersten Weltkrieg schon so war. Dank auch an Ulrich für seine Bemühung! Wahrscheinlich finden wir von hier aus keine Quellen vor 1900 (allenfalls Spuren davon in österreichischen Archiven und Bibliotheken). Ich habe mir das Thema aber als Aufgabe notiert. Ich möchte vermuten, dass es in Osteuropa eine Menge echter Seherinnen gab und noch gibt. Leider ist der Zugang aufgrund der Sprache verschlossen. Andererseits wird sehr wahrscheinlich Osteuropa sowohl von den Naturkatastrophen als auch von eventuellen Kriegsereignissen weniger getroffen als Mittel- und Westeuropa. Wer unbedingt sichere Gebiete sucht, kann ja darüber mal nachdenken (siehe auch die Schauung zur Wiederbesiedlung von Schlesien). Dies widerspricht allerdings einer Aussage von Tarabic, nach der allenfalls Australien (?) ungeschoren (von Bomben?) davonkommen wird.

Grüsse, Sagitta


Gesamter Strang: