eine Wiederholung mehr (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Mittwoch, 06.07.2016, 09:49 (vor 2823 Tagen) @ BBouvier (5007 Aufrufe)

Hallo BB,

vielen Dank, dass Du an den "Nordischen Krieg" erinnert hast! Ist ein wichtiges Puzzlesteinchen, vor allem auch wegen der Zeitschiene.

Ich habe die Gelegenheit wahrgenommen, nach dem neuesten Stand in Sachen "Bahnlinie nach Norden" zu guckeln, jedoch komme ich über die Angaben von @Ranma dazu nicht wirklich hinaus.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=24536

In einer Projektstudie von 2010 finden sich diese Andeutungen (möglicherweise war das auch die Quelle für @Ranma):

"in the first phase the railway would be constructed to Sodankylä by the year 2020, and in the second phase railway construction would reach the Arctic Sea [= Kirkenes] by the year 2030."

Man kann meines Erachtens davon ausgehen, dass diese Bahnlinie demnächst in Angriff genommen wird. Der "Nordische Krieg" und die damit verbundenen Ereignisse andernorts (siehe unten) fallen damit - frühestens - in die 2020er Jahre. Ich bezeichne das hier mal als die Post-Putin-Ära, und möchte den Leserinnen und Lesern hier allgemein empfehlen, sich nicht für die nächsten Jahre gleich auf böse russische Soldaten hier in D einzustellen, eher auf alle mögliche anderen Katastrophen ...

Nun zu einem "Südlichen Krieg": hier auf dem Forum wurden die Voraussagen von Tarabic bislang nur kurz gestreift. Es handelt sich bei Tarabic um einen Strang in einer wohl umfangreicheren Prophezeiungssammlung aus dem alten Serbien. Vielleicht könnte sich jemand dieses Themas ein wenig annehmen (mit entsprechenden Sprachkenntnissen, etwa @Simun)?

KREMANSKO PROROCANSTVO - INTEGRALNI TEKST - STA JE BILO, STA NAS CEKA
von Dragoljub Golubovic Dejan Malenkovic (Belgrad 1988 u.ö.)

Es gibt hier möglicherweise ein Pendant zum "Nordischen Krieg", nämlich die Voraussage, dass am Himmel über Serbien die Italiener und Russen zusammenstoßen würden. Beachtenswert ist meiner Meinung nach, wie auch im Falle vom Eismeerfischer, dass die Kämpfe in der Luft bzw. mit Bomben gesehen werden. Angesichts des Alters der Quellen (Eismeerfischer 1907, Tarabic eventuell noch älter) wären das dann beachtliche "Ausblicke" ...

http://www.akademediasrbija.com/index.php?option=com_content&view=article&id=767:sva-proroanstva-apokalipse-viideo&catid=49:izbor-autorskih-clanaka-urednika&Itemid=73

(es handelt sich um ein reißerisches Exzerpt, mit hübschen Bildern, doch wären die originalen Quellen dafür wichtig).

PS: Ich werde Deine Gedanken zu den Feldpostbriefen demnächst hier beantworten; bitte um etwas Zeit.

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: