Schiffe vor Anker (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Montag, 16.05.2016, 14:50 (vor 2896 Tagen) @ Leserzuschrift (2145 Aufrufe)

Hallo, liebe(r) Mitleser(in) -

vielen Dank für die Mitteilung Deiner mutmaßlichen Schauungen!

Meine Rückfrage beim ersten Bild bezieht sich zunächst auf das "amerikanisch": woran konntet Ihr das von der Terrasse aus erkennen? War es eine zivile Maschine oder eine militärische?

Und das zweite Bild wird nur verwertbar, wenn weitere Details erkennbar waren. Derartige Anlagen gibt es durchaus auch in Europa (bitte etwa guckeln unter "Bilder" und "Empuriabrava"). Und dann setzt sich die Reihe solcher Resorts fort über die Türkei und dem von Dir genannten Dubai sowie Singapur bis nach Brisbane. Allerdings sind diese "Marinas", "Bay Resorts", "Houses with Mooring" etc. von der Architektur und den Baustilen her so verschieden von einander, dass man sie sehr wohl identifizieren könnte (etwa wieder durch eine Google Bildsuche per Wiedererkennung). Ein anderer Weg wäre die erneute "Meditation" über die Traumbilder verbunden mit der Frage "wo ist es?".

Auch bei den angreifenden Soldaten kommt man in der Beurteilung nur weiter, wenn auffällige Details sichtbar waren (v.a. Gesichter). Militärisch "unlogisch" ist ein koordinierter und gezielter Angriff auf eine solche Anlage, da sie in der Regel kein militärisch wichtiges Ziel ist - es sei denn sie liegt in der Nähe eines strategischen Punktes.

Alternativ eine rein symbolische Interpretation wäre: (plötzlicher, unerwarteter) Einbruch des Krieges in die Idylle der (gegenwärtigen) Welt. Wobei Du selbst eine positive Lebenshaltung sowie Wertschätzung bzw. Kenntnis von derart Luxus haben müßtest, eventuell auch einen Bezug zu Yachten, Beachsides etc. - denn anderes wäre die Traumregie hier nicht zu deuten.

Was mich etwas verstört, ist die Aussichtslosigkeit, die der Traum Dir signalisieren will. Hast Du doch Existenzangst? Solltest Du vielleicht damit anfangen, Dich vorzubereiten? Letztlich ist die Botschaft des ersten Bildes an Dich die gleiche: es kommt überraschender und schlimmer als Du erwartest ...

Meint, mit freundlichen Grüßen, Sagitta


Gesamter Strang: