Zwischen 3000 und 5000 mögliche IS-Terroristen in Europa (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Sonntag, 15.05.2016, 16:05 (vor 2902 Tagen) @ Thomas (5277 Aufrufe)

Hallo,

eine Zeitangabe kann ich natürlich nicht liefern (wenn ich auch in meinem vorletzten Beitrag den Eindruck erweckt habe, aber der bezog sich auf die Zeit, wann es vorbei ist), aber der Faden scheint mir insgesamt doch stimmig zu sein, dass wir hier mit islamistischen Extremisten zu tun bekommen. Hier ein Link: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57942 . "nano" ist als Wissenschaftsmagazin sicher nicht verdächtig, politische Meinungen zu verbreiten. Hier sind die ersten acht Minuten interessant, dort auch gleich zu Anfang die Zahlenangabe der evtl. Terroristen nach Europol. Eine differenziertere Betrachtung liefert http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57901 . 2/3 der erwachsenen Syrer können kaum lesen oder schreiben (bei 17 min 34 sek). Vor einer Weile war mal ein Bericht im Fernsehen, dass in Bayern ein Millionenprogramm aufgesetzt worden war. 100 Flüchtlinge bekamen einen persönlichen Coach und wurden intensiv betreut. 30 davon haben nachher tatsächlich eine Lehre geschafft. In dem Mainstream-Medien-Beitrag wurde das natürlich als ein Erfolg verkauft. Betrachtet man das Ergebnis einmal nüchtern und vergleicht es vielleicht noch mit einer deutschen Schule, muss man wohl sagen, dass eine Versagensquote von 70% trotz intensivster Betreuung als Katastrophe betrachtet werden muss. Wobei sicher nur solche Leute ausgewählt worden waren, die an sich in der Lage hätten sein können, eine Ausbildung zu machen; Mütter mit Kindern oder 50-jährige Familienväter waren sicher nicht dabei. Der gute Wille bei den Flüchtlingen sei damit nicht angezweifelt. Schickt Erdogan jetzt noch 3 Mio Flüchtlinge nach Deutschland (die anderen EU-Länder nehmen keine auf), von woanders kommen auch noch welche und dann gibt es eine Währungskatastrophe mit entsprechenden sozialen Folgen, haben wir eine Ausgangslage, die leicht dazu führen kann, die gesehenen Folgen auszulösen. Hinzu kommt die schlechte Organisation bei Polizei und Grenzschutz, die u.a. dafür gesorgt haben, dass sehr viele Flüchtlinge ohne Registrierung ins Land gelassen wurden. Schätzt man ab, was die Polizei machen kann, wenn in jeder größeren Stadt jeden Tag mehrere Anschläge stattfinden (was aber auch meiner Meinung nach ein Horrorsznario ist, das so wohl nicht stattfinden wird; eher gibt es ethnische Konflikte), kann man sich denken, wie effektiv die Bekämpfung werden wird.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: