Maria S. existiert oder auch nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Traxas, Sonntag, 15.05.2016, 11:19 (vor 2902 Tagen) @ Taurec (5076 Aufrufe)

Hallo,

Deiner Aussage "Jedenfalls tut sie das, wenn Rubensteins Zusage zum Forumstreffen des Prophezeiungsforums ernstgemeint ist." möchte ich doch energisch widersprechen.

Wenn R. behauptet, er würde mit Maria auf dem Treffen erscheinen, so heißt dies noch lange nicht, dass es sich tatsächlich um "die" Maria handelt. Es könnte auch eine gut gebriefte Person sein, die euch genau das erzählt, was ihr hören sollt oder wollt.

Rosstäuscher und andere Dauerlügner beherrschen ihr Handwerk und können mit Leichtigkeit sogar ausgewiesene "Menschenkenner" übertölpeln. Wie so etwas funktioniert, bekommt man jeden Tag in den Medien und der Realität präsentiert.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich R. für einen Lügner halte. Wenn ich mir aber dessen Treiben über die vielen Jahre hinweg so betrachte, so werde ich das ungute Gefühl nicht los, auf dem Arm genommen zu werden.

Allgemein: Im Netz gibt es unendlich viele "Propheten" und Autoren, die aus den klassischen Schauungen und dem aktuellen Zeitgeschehen irgendwelche seltsamen Geschichten konstruieren, die in der "Szene" für Begeisterungsstürme sorgen. Und wenn die prophezeiten Aktionen ausbleiben, so wird einfach umdisponiert und Monate später ein aktualisiertes Konstrukt veröffentlicht. Und der Pöbel vergisst schnell und glaubt einfach alles :-D

Ich bleibe misstrauisch :stutz:

Gruß von Traxas


Gesamter Strang: