Avatar

Intuition ohne Bilder (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 13.05.2016, 00:00 (vor 2903 Tagen) @ rauhnacht (5316 Aufrufe)

Hallo!

Allerdings bin ich im Laufe meiner c. 40 Lebensjahren seit damals durch etliche Erlebnisse zur Überzeugung gelangt, dass so etwas telepathische Verbindung ist ( im übrigen zu Tieren bei mir sehr klar, bei Menschen manchmal diffuser, derzeit hab ich für Hund lästige, da
konsequenzlastige Bilder, wenn er grad räumlich getrennt von mir, Blödsinn anstellt) und mit Präkognition hat der Beleg dieser Gabe noch nicht unbedingt zu tun.

Etwas "belastbarer" wäre da die Geschichte von BBouvier, der einer Intuition folgend einen Eimer Wasser bereitstellte, bevor sein Papierkorb anfing zu brennen.
Auf diese Art kommt präkognitive Information durch das Unterbewußtsein und zwingt quasi zum Handeln, allerdings ohne das Ereignis konkret im Vorab zu kennen.
Es gibt sozusagen an der Schwelle zur Intuition auch "Schauungen" ohne Bilder.

Ein ganz anderes Kaliber wäre aber die Voraussage eines Terroranschlags in der Türkei mit 3000 Toten oder Olaf Scholz' als harten Kanzler ganz ohne zugrundeliegende Schau. Es hätte zum einen nicht mit ihr persönlich zu tun, schließt also Intuition aus, wäre zum anderen für intuitive Wahrnehmungen zu präzise. Es übertrifft an Genaugigkeit auch die womöglich präkognitiven Aussagen, die manche Kleinkinder machen. Schlußfolgerung: Da stimmt was nicht. Anleihen bei einem sagenhaften Kapuzinerpater machen es nicht besser.

Mir gefällt dieses Brimborium um die geheimnisvolle Person der Maria und so nicht.
Nichts konkretes, Brimborium wie die Menschen es halt derzeit lieben.

Dagegen lässt sich kaum gegenhalten. Wäre da wirklich mehr dran, würden konkrete Geschehnisse erzähl werden können. In Anbetracht der Tatsache, dass man da sogar Bücher darüber verfasst........ Und das schon lange, wenn das jetzt erst kommt, ach je.

Dagegenzuhalten entspricht dem Stemmen gegen einen Tsunami. Die Welle mit Argumenten und aufgezeigten Widersprüchlichkeiten/Unsinnigkeiten niederbügeln zu wollen, ist aussichtslos.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: