pini sibiricum (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Samstag, 07.05.2016, 19:00 (vor 2905 Tagen) @ Bea (2688 Aufrufe)

Hallo Bea,
ich gehe mal davon aus, dass es sich um die neue Volkskrankheit der atypischen Gesichtsschmerzen handelt, die sehr einfach und effektiv behandelt werden kann, vorrausgesetzt man weiß ... man hat einige Erfahrungen sammeln können.

Als erstes muss man sich von dem Gedanken verabschieden, so etwas mit dem einwerfen von ein paar Tabletten behandeln zu können und niemals sollte man so etwas operieren lassen. Das geht immer in die Hose.

Zu den Ölen. Ich bevorzuge die Hersteller Caelo und Bombastus. Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit Taoasis gemacht, das Zeug ist das pure gepanschte Gift und stinkt teilweise sogar nach Chlor was womöglich bei der extraktion beigemischt wird.

Bombastus ist mir ein bischen zu stark, rein oder konzentriert. Weiß nicht genau, woran das liegt.

Kann man diese Öle zu viel bzw. exzessiv anwenden? Ja. Woran merkt man das? Man verträgt sie nicht mehr so wie sonst. Und dann? Ein bis zwei Wochen pausieren, dann ist's wieder gut.

Können sie ihre Wirkung verlieren? Nein, ganz im Gegenteil. Je länger man sie verwendet, desto effektiver werden sie. Den Verlust der Wirkung gibt es nur bei künstlichen Medikamenten.

Kann man darauf allergisch reagieren? Ja, wenn auch nur sehr selten. Vor einer oralen Einnahme sollte man unbedingt einen Hauttest machen und erst dann mit vorsichtigen probieren anfangen (was ich selber nie gemacht habe *räusper* *hüstl*).

Kann man diese Öle verlängern? Ja. Mit Neutralöl, welches man sich aus der Apotheke abfüllen lassen kann, wobei 100ml etwa 6-7€ kosten sollten. Mit weißer oder gelber Vaseline für Cremes oder zum einmassieren.

Kann man Öle mischen? Jain. Manche Öle wie Lavendel sind leicht äzend und die würde ich nicht so gerne mischen und wenn dann nur in kleinen Mengen, die sich in wenigen Tagen bis Wochen aufbrauchen. Die ganze Pini-Reihe und Eukalyptus und die meisten anderen sind nicht äzend und können nach belieben gemischt werden.

Reaktion: Generell kann man sagen, wenn ein Öl keinerlei Wirkung zeigt, dann braucht man es auch nicht. Eigentlich ganz einfach und man kann praktisch nichts falsch machen.

Zur Anwendung (pur, unverdünnt):
Oral: Max. 1Tr. pro 10kg Körpergewicht und Tag. Das gilt für jedes Öl, wobei die Öle nicht summiert werden. Bei 70kg und 3 verschiedenen Ölen sind das 3*7 Tropfen = 21 Tropfen. Immer langsam beginnen mit 1Tr. pro Tag!
Auf die Haut: 1-3 Tropfen nicht mehr als 3-5x Täglich einmassieren und optional anschließend mit ein bisschen Vaseline verschließen/abdichten.

Pini Sibiricum:
Das Anti-Rheuma und Anti-Virus Mittel schlechthin. Wo immer Gelenke knirschen oder Viren einem das Leben schwer machen ist Sibiricum das Mittel der Wahl. Irrtümlicherweise wird in der bekannten Erkältungssalbe Pinimenthol statt Pini Sibiricum das Pini Silvestris verwendet, was zwar stark beruhigend wirkt, die Viren aber kaum belästigt ;-)

Pini Silvestris:
Deine Gedanken rotieren permanent in deinem Kopf, du bist vielleicht sogar depressiv, lokal sind Nerven überreizt, keine Lust auf Muskelkater, du bist nervös und gereizt weil du dir das Rauchen abgewöhnen willst?
Dann ist Pini Silvestris das Mittel der Wahl. Jedoch vorsicht, Silvestris hat in den ersten Tagen eine extravagante Nebenwirkung: Es wirkt leicht aphrodisierend.
Und es wirkt in den ersten Tagen seeehr beruhigend, also nicht vor dem Auto fahren und lieber Abends als Morgends einnehmen. Und wirklich mit 1 (einem) Tropfen beginnen!
Auch die Nebennieren werden angeregt und es wirkt entsprechend entwässernd. Es sollte daher nicht länger als 2-3 Wochen am stück eingenomnen werden. Nach 1-2 Wochen Pause kann es dann wieder genommen werden.

Eukalytus:
Nicht oral einnemen, dir bleibt die Luft weg! 1 Tropfen im Mund ist wie eine ganze Palette Eukalyptusbonbons auf einmal lutschen. Eukalyptus wirkt kühlend, Entzündungshemmend. Stark Anti-Bakteriell, entsprechend stark beißt es bei Wunden.

Lavendel:
Anti-Bakteriell und Fungizid. Frauen, die schon mal Schwanger waren kennen Lavendel auf jeden Fall. Bei Geschlechtskrankheiten ist Lavendel (ca. 70-80%) + optional Pini Sibircum(ca. 20-30%) das Mittel der Wahl.


Bei Wunden:
Nicht direkt auftragen, sondern 1-2Tr. Öle wie Lavendel, Eukalyptus und Pini Sibiricum von außen auf die Wundauflage träufeln und selbige nochmals abdecken.

Atypische Gesichtsschmerzen:
Massagechreme aus
- Weißer Vaseline
- Pini Sibiricum (50-60%)
- Pini Silvestris (20-30%)
- Eukalyptus (10-20%)
- Lavendel (optional 0-5%)
Bei Schultern und Nacken beginnen zu massieren. Immer von der Wirbelsäule weg und leicht nach unten, gerade oder mit leicht kreisenden bewegungen und mit so viel Druck wie man es einigermaßen aushalten kann.
Massage fortsetzen bis hoch zur Wirbelsäule-Kopf Verbindung, dem sogenannten Atlas und 1. Verursacher der Beschwerden.
Die schlimmsten Beschwerden sollten jetzt schon Geschichte sein.
Nun zum 2. Verursacher, den Kiefergelenken:
Massageöl aus
- Optional Neutralöl
- Pini Sibiricum (60-70%)
- Eukalyptus (10-20%)
- Pini Silvestris (10-30%) aber erst nach einigen Tagen, weil es leicht reizend ist.
Vor und leicht unterhalb der Ohren ganz **ohne Druck** beginnen. Die noch drucklose Massage über die Wangen fortsetzen bis zur Nase. Auch hinter und über den Augen. Erst nach 3-5 Tagen mit leichten Druck beginnen. Dann auch mit bleibend leichten Druck unterm Ohr bis unter den Unterkiefer. Dort leicht hinein greifen bis zum Ansatz der hinteren Backenzähne (dort bitte Vorsichtig).
Der betroffene wird wärend der ganzen Massage eitrigen, übel riechenden Schleim hoch würgen. Wenn dieser herunter geschluckt wird, unbedingt dazu 2-3 Esslöffel geschrotete Leinsamen für eine verbesserte Schleimbildung im Darm essen, da es sonst zu einer chronischen Darmentzündung kommen kann.
Die ganze Massage sollte 1-2x Täglich für 30-35 Minuten gemacht werden. Nach 5-10 Anwendungen kann es der Betroffene gut und gerne 1-2 Wochen ohne aushalten.

Zu den Zähnen:
Diese dürfen sich nur zum Essen berühren. Tagsüber niemals, auch nicht tippen oder klickern und schon gar kein Kaugummi kauen. Sollte Zähneknirschen des Nachts ein Thema sein, abends etwas Pini Silvestris einnehmen. Aber beachten, das Pini Silvestris die Nebennieren anregt und entsprechend viel getrunken werden muss. Gerne kann auch etwas Heilerde genomnen werden um einen möglichen Mineralverlust auszugleichen.

Soweit bis dahin, gute Besserung
steffomio


PS.: Mehr Infos zu den Ölen:
http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/index.html


Gesamter Strang: