Avatar

Wohlbefinden (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 02.05.2016, 12:36 (vor 2915 Tagen) @ remi (3276 Aufrufe)

Hallo!

PPS: Taurec, wenn dies jenseits des grünen Bereiches des Forums sein sollte, bitte entfernen.

Geht in Ordnung.
Ich will nur davor warnen, sich gegenseitig in nebeligen Gefühlslagen zu bestätigen und dadurch etwas gar herbeizureden auf Grundlage persönlicher Tallagen ohne vorrangig kollektive Ursache. Denn irgendwo zwickt es mehr oder minder schlimm jeden.

Darüber hinaus mag die Lage um Deutschland, Europa und die Welt empfindsamen Gemütern bei derart trüben Aussichten allerdings durchaus auf's Gemüt schlagen. Seit Ankunft der Völkerwanderung letztes Jahr habe ich den Eindruck, daß sich die Schlinge nun am Halse zuzieht, die zuvor noch in weiterer Entfernung war, und es mit dem Vaterland zuende geht.

ich wage mal einen eher persönlichen Bericht. Vor einigen Monaten hat efisch über neue Energien auf der Erde informiert. Vielleicht gehört meine "Geschichte" dazu.

Ich bin mir nicht sicher, ob eFisch nicht selbst persönliche Gefühlslagen und angelesene New-Age-Ideologie verarbeitet und dabei bei der jeweils aktuellen Weltlage ansetzt.

Ich bin seit Februar praktisch pausenlos erkältet, schapp etc. Teilweise habe ich auch starke Stimmungseintrübungen (Weltschmerz).

Ich war seit 2014 nicht mehr erkältet, höchstens mal für zwei Tage schlapp. (Gelegentliche, selbst verursachte müde Tage nach zu langen Abenden und/oder Alkohol mal ausgenommen. ;-))
Weltschmerz habe ich keinen größeren als bei mir normal. :hamper:
Im Grunde sind die meisten Tage stimmungsmäßig kaum voneinander verschieden: Leben auf der schiefen Ebene, während man den Eindruck hat, zur Minderheit der "Geraden" zu gehören (also schief zur Umgebung).

Ich schlafe an vielen Tagen 12-14 Stunden. Diese ausgedehnten Schlafphasen sind von vielen Träumen begleitet (keine forumsrelevanten). Ich wache häufig total verschwitzt und plötzlich auf.

Seit einiger Zeit schlafe ich sogar eher weniger, max. 7 Stunden statt der üblichen 8, allerdings ohne merkliche Energieeinbußen nach ca. 2 Tassen Kaffee. Der Aufwachzeitpunkt liegt früher, während ich lange Zeit eher Spätaufsteher war (in der Kindheit war es genau umgekehrt Richtung "Frühaufsteher"). Darüber hinaus wache ich im Schnitt ein bis zwei mal (bewußt) auf pro Nacht. Träume habe ich häufig, oftmals mehrere pro Nacht, allerdings ohne nennenswerten Inhalt und flüchtig für das Gedächtnis. Die Träume haben bei mir zugenommen. Dem entsprechend dürfte die Schlaftiefe eher abgenommen haben. Woran das liegt, ist mir schleierhaft.
Phasenweise hatte ich sogar den Eindruck, gemessen an der Tageslänge einen Überschuß an Energie zu haben. Derzeit paßt es allerdings.
Bei mir besteht womöglich eine Verbindung zu (vielen) Liegestützen (u. a.), eiskalten Duschen und intermittierenden Fastenperioden von 14 bis max. 18 Stunden. Darüber hinaus habe ich mit Vitamin-D-Supplementation experimentiert. Vor diesem Regime war ich definitiv schlapper und weniger leistungsfähig. Ein Grundmaß körperlicher Belastung ist wohl notwendig, um physisch und mental nicht außer Form zu geraten. Bewegung in allen Wesenbestandteilen ist ein Grundprinzip der Schöpfung und fügt die Teile wohl erst zu einem gesunden Ganzen ineinander.
Eine Verbindung zur Weltlage vermag ich bei mir nicht herzustellen. Falls sich das bei mir auswirkt, wohl eher als Oberwelle, die den Kern nicht aus dem Lot bringt. Selbst kann ich etwas die Menschen verrückt machendes "im Äther" also nicht bestätigen.

Allergien, die ich früher einmal hatte (bis Anfang 20), haben sich bei mir übrigens wieder komplett gelegt – trotz Chemtrails und Monsanto. :lol3::-P

Heute morgen bin ich im Halbschlaf durch eine ungewöhnliche Traumgeschichte zur Erkenntnis gelangt, dass das alles auf eine körperliche und geistige Veränderung "abzielt".
Jetzt meine Frage. Erlebt gerade jemand von euch Ähnliches? Vielleicht in geringerer oder stärkerer Intensität. Was hat das zu bedeuten?

Ein Psychologe würde, was Du beschreibst, den Symptomen nach wohl schematisch als "depressive Verstimmung" bezeichnen.
Bei meinen Mitmenschen, die ich als "normal" einschätze, kann ich nichts feststellen. Die vollziehen wie der Großteil des deutschen Volkes noch immer den Schlaf der Gerechten. Wie es in deren verborgenem Seelengrunde aussieht, ist von außen schlecht feststellbar. Es würde mich wundern, wenn es nicht wenigstens rumorte.

Erst letzten Freitag im Zuge das Gespräch eines Touristikers belauscht: Die Leute würden sich zunehmend (exzessiver) betrinken. Das sei schlimmer als noch vor ein paar Jahren. Der Mann war ca. um die 40, kann also bestenfalls mit der Zeit der Jahrtausendwende vergleichen. Es scheint, daß mit wachsendem Streß der Hedonismus zunimmt, entsprechend dem, was schon Tolstoi feststellte. Gleichartiges finden wir schon in der prophetischen Volkssage bei Michalda angedeutet, nämlich "daß die Menschen an den üblichen rauschenden Vergnügungen nicht genug haben und daher auch noch in der Fastenzeit lärmende Lustbarkeiten abhalten werden".

Zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die schon seit Jahren psychiatrische Dauerfälle sind, haben derzeit extreme Probleme, was aber eher an ihnen selbst liegen dürfte. Die kreisen natürgemäß um sich selbst, nicht um das Weltgeschehen, und steigern sich regelmäßig in psychische Zusammenbrüche hinein.

Es kursieren seit jeher Behauptungen, psychische Erkrankungen würden in unserer Gesellschaft zunehmen. Anbetrachts der absolut ungesunden, unnatürlichen Lebensumstände in der Zivilisation, in der alles, was ein erfülltes Leben ausmacht, systematisch zerstört und durch völlig minderwertige Surrogate ersetzt wird, wäre das kein Wunder. Gut möglich, daß Leute mit seelischem Knacks, Beziehungs-/Familiendramen, Selbstmorde (auch sogenannte "erweiterte") zunehmen. Das dürfte vor allem solche treffen, die in prekären Verhältnissen leben und aufgrund ihrer sozialen Wesensart auf ein gesundes Umfeld angewiesen sind, um stabil zu sein. Wir befinden uns wohl schon seit einigen Generationen im Abdriften ("schiefe Ebene"), was immer größere Teile der Gesellschaft und des Planeten erfaßt, wobei es immer weniger auffangende Netze und Rückzugsräume gibt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: