Sehr gute Stellungnahme (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Explorer, Donnerstag, 28.04.2016, 22:08 (vor 2919 Tagen) @ annika (2610 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Donnerstag, 28.04.2016, 22:35

Hallo Annika,

Ich hoffe also, dass es als Außenseiter und Neuling durchaus legitim ist, sich im Forum mitzuteilen, (manchmal doofe) Fragen zu stellen und auf hilfreiche Antworten zu hoffen.


Mein Einwand war doch nicht böse gemeint!
Es schien mir nur etwas übertrieben, deinen Traum sofort als valide Schau zu bezeichnen, nur weil er scheinbar in der Zukunft spielte und dort von einem großen Feuer die Rede war.

Ich erinnere mich nie an meine Träume, schon von Kindheit an nicht. Wenn ich mich erinnere, dann sind es (fast) immer Träume, in denen es mir bewusst war, dass ich träume. Ich kann Wochen später noch Einzelheiten abrufen, wenn ich sie "gesehen" habe.

Ein paar (sehr unwahrscheinliche) Zukunftsträume aus dem privaten Bereich haben sich bewahrheitet.

Dadurch wird dein Traum schon interessanter, wenn du bereits Wahrträume hattest und du dich generell selten an deine Träume erinnerst.

Interessant wäre auch, ob du dich noch an das Gesicht deiner Nicht im Traum erinnst.
Wenn dme so wäre, könntest du ja schauen, ob sich in den nächsten paar Jahren tatsächlich die selben Gesichtszüge bei ihr abzeichnen...


Dies erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal in einem Hypnoseforum gelesen habe (war der Bereich über sonstiges).
Dort hat eine Frau, die gerade anfang 20 war erzählt, als sie etwa 6 Jahre alt war, habe sie bei Verwandten geschlafen und plötzlich sei eine Fremde junge erwachsene, die traurig drein blickte zu ihr ins Zimmer gekommen. Sie konnte sich genau daran erinnern, was sie anhatte und hatte das Gefühl, dass sie eine Verwandte sein müsse. Sie sah nämlich den Mitgliedern ihrer Familie sehr ähnlich doch sie kannte sie nicht.
Die Schreiberin, hatte gerade eine sehr schlimme psychische Krise wie sie erzählte, vor allem, weil gerade eine Beziehung in die Brüche gegangen war und kurzfristig zu diesen Verwandten ziehen musste (wo sie als Kind mal die unbekannte gesehen hatte). Als sie mitten in der Nacht in ihr Zimmer ging, sah sie angeblich plötzlich das Zimmer wie in ihrer Kindheit und dort sich als kleines Kind. Dann war ihr auch aufgefallen, dass sie genau die Sachen anhatte, die sie als Kind bei der unbekannten Fremden sah und ihr war klar, dass sie sich selbst als Kind gesehen hatte...


Diese Userin, wollte unbedingt wissen, was dies bedeutete.
War ein bischen Offtopic, aber vielleicht könnte es dir helfen, diesen Traum zu deuten, wenn du dir das Gesicht deiner angeblichen Nichte einprägst oder falls du gut zeichnen kannst zeichnest.

Mit sechs, kann man ja schon bei vielen die späteren Charakterischischen Gesichtszüge erkennen.

Besten Gruß!


Gesamter Strang: