Werden Träume hier manchmal zu schnell für Schauungen gehalten? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Explorer, Mittwoch, 27.04.2016, 21:53 (vor 2915 Tagen) @ Aeneas (2775 Aufrufe)

Ich denke, man kann aufgrund dieser Gemeinsamkeiten schon von einer validen Schau sprechen, zumal dies Elemente sind, die nicht gerade für Elemente eines Verarbeitungstraumes typisch sind.

Hallo Aenas und Annika,

Genügt sowas den wirklich, um das für eine Schau zu halten?
Die große Frage ist doch, ob annika bereits Schauungen hatte, die eingetretten sind?
Wenn ja, konnte sie im vorhinein diese Schauungen von normalen Träumen unterscheiden?
Die letzte Frage ist nun, hatte das Empfinden im fraglichen Traum eine Ähnlichkeit mit dem Empfinden in den eingetrettenen Schauungen?
Die meisten Seher, sagen ja, sie könnten einen Traum von einer Schau gut unterscheiden.

Einfach nur den Inhalt eines Traumes zu schildern und andere zu fragen, ob dies eine Schau war ist doch wohl kaum zielführend oder?

Auch ich hatte schon Träume, die in der Zukunft spielten.
Ich habe z.B. mal von französischen Panzern geträumt, die völlig unsichtbar waren, man konnte nur ihre Spuren sehen, die entstanden, als sie fuhren.

Oder mal dass Russland England in einem Blitzartigen Landeunternehmen besetzt.
Auch sonst habe ich schon von einigen Krisen und Naturkatastrophen geträumt.

Ich habe mich auch schon einige Jahre in der Vergangenhiet gesehen und einmal einige Jahrzehnte älter.

Aber, ich würde niemals auf die Idee kommen, jeden Traum der etwas ungewöhnlich ist für eine Schauung zu halten.

Sollange man noch keinen Wahrtraum hatte, die sich ganz anders wie normale Träume anfühlte, braucht man sich glaub ich keine Gedanken darüber zu machen, ob ein Traum eine Schau war.

Wie seht der Rest das?

Liebe Grüße
Explorer


Gesamter Strang: