Tuerkei (Freie Themen)

Malbork, Dienstag, 26.04.2016, 11:14 (vor 2895 Tagen) @ Taurec (2910 Aufrufe)

Falls das zutrifft, vermute ich, daß im Bündnisfall die NATO-Verbündeten auf Seite der Türkei stehen mit Ausnahme Deutschlands, das innerlich zerspalten ist und womöglich zu den Russen überläuft, was den Einmarsch russischer Truppen bei Guerrero erklären würde.

Hallo Taurec,

so, wie sich die Tuerkei gerade auf internationalem Parkett "benimmt" moechte ich ganz stark daran zweifeln, dass es zu einem Buendnisfall kommt und man die Seite der immer mehr islamischen Tuerkei ergreift. Meiner Meinung nach wird seit Monaten stark daran "gearbeitet", die Tuerkei Schritt fuer Schritt aus der NATO zu bugsieren. Interessant duerfte es werden, wenn im November Donald Trump die US-Wahlen gewinnen sollte. Das duerfte fuer zusaetzliche Spannungen auf der "Achse Washington - Ankara" sorgen, da Trump nicht gerade ein Moslemfreund ist.
Bei dem Geschehen, bei dem "alle mitmachen" wird es sich meiner Meinung nach um die Situation handeln, nach dem die Russen einen neu entstandenen Kurdenstaat diplomatisch anerkennen sollten. Danach duerfte die Tuerkei von Innen "explodieren" und man wird wahrscheinlich eine Konferenz einberufen, um einen Buergerkrieg zu verhindern. Die BRD duerfte sich zurueckhalten und vorerst keine Partei ergreifen wollen. Aus den allseits bekannten Gruenden. ;-)
Ich halte das auftauchen der Russen nach wie vor fuer Friedenstruppen, um die oeffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Was zum Zusammenbruch im nahen zeitlichen Abstand mit der Sache mit der Tuerkei fuehren koennte? Wirtschaftskollaps?

Gruss
Malbork

PS: Zu "Klimuszko" konnte ich nichts sinnvolles mehr finden, seine Hauptaussagen bzgl. der "Weltenwende" wurden hier bereits reingestellt und thematisiert.


Gesamter Strang: