Avatar

2017/18 neues Zeitfenster (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 10.04.2016, 18:53 (vor 2909 Tagen) @ Amselkönig (3757 Aufrufe)

Hallo!

Ab ca. 30:00 wird's spannend. Es geht darum, wie Gedanken aus der Vergangenheit und aus der Zukunft die Realität/Gegenwart bestimmen.
Das könnte zum Forumsthema Schauungen provozierend beitragen.:hungry:

Grundsätzlich nicht ganz dumm. Die erste halbe Stunde habe ich mir allerdings erspart.

Bei ca. 37:00 geht's um die 3TF. Auch nicht ohne ;-)

Wo er von "Quantensprüngen", "Frequenzen", "Energie", "Programmieren" etc. spricht, entsteht bei mir wie so oft der Eindruck, daß er mit wissenschaftlichen Begriffen Seriosität vortäuscht (weil der moderne Mensch vom Wissenschaftswahn umfächelt ist) oder sein Begriffsvermögen den Dingen, die er beschreiben will, nicht gewachsen ist, weswegen er solcher Hilfkonstruktionen bedarf. Wenn jemand Metaphysisches mit physikalischen Begriffen beschreibt, leidet meines Erachtens die gesamte Theorie, bzw. Validität/Brauchbarkeit der Behauptungen darunter. Ähnlich notdürftig wäre der Versuch, Gerüche mit Farben zu beschreiben.

Bei ca. 44:00 geht's um die Problematik der Energiearbeit und "Licht&Liebe".:cool:

Zuletzt versteigt er sich zu einer Zeitangabe, wenn er sagt, 2020 entspräche dem Jahr 2.
Diese Zeit scheint im Augenblick eine gewisse "Prägnanz" zu gewinnen. Wie bei vergangenen Zeitfenstern (1999, 2012) dürfte es sich hierbei wieder um eine Schwelle handeln, mit der sich allerlei nachträglich enttäuschte Hoffnungen verbinden, bis sich die nächste Zeitgrenze manifestiert. Man sollte sich hüten, dieser Tendenz zu folgen, nur weil "alle" davon sprechen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: