Prophetische Quellen (Schauungen & Prophezeiungen)

heini, Montag, 04.04.2016, 07:59 (vor 2938 Tagen) @ BBouvier (1754 Aufrufe)
bearbeitet von heini, Montag, 04.04.2016, 08:10

Hallo

Ja ist richtig.

Nun was sind aber prophetische Gaben?
Woher kommen sie, sind sie göttlichen Ursprungs, satanischen Ursprungs, können sie durch besondere Techniken entwickelt werden?

Soweit ich das verstehe ist nach christlicher Lehre alles was nicht auf dem christlichen Gott beruht, satanischen Ursprungs.

Somit ist Aurobindo satanisch; seine Lebensgefährtin, eine Jüdin, studierte die Kabbala, bei https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Th%C3%A9on , eine satanische Lehre, und machte Partyspielchen, mit dem kabbalistischen Okkultismus. Und die hatten beide okkulte Fähigkeiten entwickelt.
Daher vielleicht die prophetische Fähigkeiten.
Ich denke sie standen für die satanisch - jüdisch inspirierte neue Weltordnung.

Auch andere indische Lehrer, wie z.B. Gopi Krishna, haben Prophezeiungen getätigt.

Kann man diesen prophetischen Aussage, die satanischen Ursprungs sind, vertrauen, oder sind sie eine Mischung aus Lügen und wahren Elementen?

In der Bibel steht bei Apostelgeschichte 2.17

"Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben; und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in denselben Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen. Und ich will Wunder tun oben im Himmel und Zeichen unten auf Erden: Blut und Feuer und Rauchdampf; die Sonne soll sich verkehren in Finsternis und der Mond in Blut, ehe denn der große und offenbare Tag des HERRN kommt. Und soll geschehen, wer den Namen des HERRN anrufen wird, der soll selig werden."

Eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, wird da angekündigt.

Als Christ muss ich also unterscheiden was die Quelle der Vorausschau ist um deren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Gruß


Gesamter Strang: