Märcheninhalte sind keine Realität (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 31.03.2016, 20:08 (vor 2941 Tagen) @ Abbe Faria (2712 Aufrufe)

Hallo, Abbe Faria,

philologisch meint im Klartext, schwafologisch. Oder, sinnbefreit.

Historisch mag alles vielleicht sogar authentisch sein, wieso nicht.
Die Niederschrift jedenfalls, nicht die darin enthaltenen Behauptungen, die entgegen den Naturgesetzen oder gegen den gesunden Menschenverstand wären.

Aber wenn man meinetwegen vor 2005 Jahren ein Märchen aufgeschrieben hat, dann sollte man das heute nicht für bare Münze nehmen und Realität hineininterpretieren, so, als ob einstige Archäologen mal einen "Herr der Ringe" ausgraben und meinen, Donnerwetter, Mittelerde gabs ja tatsächlich.

Staub zu Staub, und Quatsch zu Quatsch.

Mag ein jeder glauben, was er will, aber nicht behaupten, das sei alles "echt" und andere müssten es deswegen auch.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: