Anmerkungen... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Dienstag, 29.03.2016, 21:14 (vor 2944 Tagen) @ Steffomio (2865 Aufrufe)

Hallo Offtopic,

Hallo Steffomio,

mach den Leuten keine Angst. Diese Übung ist unglaublich heilsam gerade für depressive und labile Menschen und erst recht für die, welche in den Sumpf des esoterischen Irrgartens geraten sind.

Und das deshalb, weil sie einem die Kontrolle über die eigenen Gedanken zurück gibt und Klarheit schafft.

Ja, absolut richtig. Als ich jedoch Baldurs Warnung im Anschluß las, wurde mir wieder klar, daß es genügend Leute gibt, die Kraut und Rüben vermengen, oder sich einfach nicht an die Anleitung halten können und sich dann wundern, wenn sie in der Geschlossenen landen. Ich hatte jedoch nichts von Kontaktaufnahme mit Verstorbenen, Chakraarbeit oder sonstwas geschrieben. Ich habe das eher als Art Haftungsausschluß geschrieben, damit dann keine Diskussion aufkommt, daß man krank deswegen geworden sei, sich bei der Übung aber praktisch an nichts gehalten haben. Wer die Übungen so macht wie sie dastehen, braucht nichts zu befürchten, ganz im Gegenteil.

Jeder sollte sich einmal "trauen", diese Übung mindestens 10 Tage in folge zu machen. An einen ruhigen Plätzchen, wo man für ein paar Minuten alleine ist.

Wie gesagt, solange man sich an die Anleitung hält, muß man sich nicht trauen. Ich würde sogar sagen, man soll die Übung erstmal mindestens einen Monat machen, um dann zu sehen - wenn man erst mal wirklich mitbekommt - was man so den Tag über denkt.

Solllte es doch einmal zu tieferen Erkenntnissen kommen, kann man es auch einfach wieder lassen und es bleibt nichts zurück als eine Erinnerung, ähnlich einer Erinnerung an einen schönen Ausflug.

Wer keine tieferen Erkenntnisse über sich selbst haben will, sollte sich fragen, warum das so ist. Sicher ist es nicht gerade ruhmreich, wenn man sich bewußt wird, daß man zum Großteil negativ denkt und sich damit selbst im Weg steht. Aber das kann man ja ändern. Man könnte sich also auch darüber freuen, denn mit jedem Entdecken (Bewußtwerdung) ist die Möglichkeit der Korrektur gegeben.

Außerdem ist diese Übung mit einiger Anstrengung verbunden, sodass man sich wirklich dazu überwinden muss, um sie überhaupt zu machen, geschweige sie durchzuhalten.

Ja, und auch das Unterbewußte wird sich dagegen sträuben, daß jemand anfängt, der Herr im Hause zu sein. Es wird alle möglichen Ausflüchte bringen, damit man jetzt nicht üben muß. Es dauert etwas, bis es merkt, daß es keine Gefahr darstellt, sondern wird nach einiger Zeit selbst zum Üben drängen, da es auch davon profitiert.

Darüber hinaus gibt sie noch ein großes Maß an Selbstbewustsein zurück, weil man gewahr wird, nicht allem ausgeliefert zu sein.

Also ran an den Speck. Da gibt es was umsonst - von ein bisschen Anstrengung mal abgesehen.

Umsonst ist nicht ganz richtig, denn man bekommt dadurch ein Mittel in die Hand, mittels welchem man stets selbst entscheiden kann, ob einem etwas ärgert, unglücklich macht oder nicht. Damit hat man selbst die Verantwortung, weil man erkennt, daß man, um sich z. B. über etwas Kaputtes zu ärgern, erst die entsprechenden Gedanken zulassen muß. Bei Übung ist es wichtig, von einem Konsumdenken wegzukommen und wirklich die Herausforderung annehmen, an sich selbst zu arbeiten.

Man könnte die Übungen noch hervorragend mit einer Charakterschulung ergänzen, die zu einem wirklich ausgeglichenen Wesen führen.

Auch deine Heilübung ist gut als Ergänzung. Es gäbe mittels Lebenskraftübungen noch die Möglichkeit, selbst aktiv zu heilen, wenn Beschwerden auftreten, jedoch werden diese Ergänzungen dann etwas umfangreich. Förderlich wären sie, da alles ineinander greift und sich ergänzt.

Alles zusammengenommen und CrisisMavens (ehemaliger Gelber) Körperübungen würden aus 95% der Leute nach mindestens einem Jahr ernsthaftem Übens einen komplett neuen Menschen machen.

Gruß steffomio

Grüße zurück

OT


Gesamter Strang: