Avatar

eFisch (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Sonntag, 27.03.2016, 08:19 (vor 2952 Tagen) @ rauhnacht (3140 Aufrufe)

Hallo!

Bezüglich der Vertrauenswürdigkeit eFischs habe ich wohl schwer geirrt.
Es tut mir schwer leid, das Feuer in die eigenen Reihen eröffnet zu haben.

Gewöhnlich stelle ich Menschen, die mein Vertrauen genießen, nicht vorschnell
in Verdacht, oder greife diese an.
Aber ich habe in letzter Zeit eben das wie nach Lehrplan erfahren dürfen.

Ohne vorherige Provokation, Drohung oder Niedertracht meinerseits, habe ich
plötzlich die halbe Welt zum Gegner.
Ich bin zwar nonkonformistisch, aber weder missionierend noch sonst wie
konfrontativ unterwegs.
Ganz im Gegenteil, fehlt es mir längst an Kraft, mich meiner Haut gegen alle
Seiten zu erwehren.

Aber wer erst mit gesenktem Haupt durch die Gegend läuft, ist dankbares Ziel.
Da spielt es keine Rolle, welche Größe man hätte, wenn man sich bloß aufrichtete.
Einmal geschwächt, soll die einst wehrhafte Festung geschliffen und genommen werden.
Je barbarischer der Charakter, desto größer ist die Motivation.

Ich habe vielen mit dem Florett die Klinge geboten, und habe mich behauptet, aber
momentan bricht alles zusammen und erbricht sich über mich.
Gemütskrank bin ich wohl, Kraft und Saft schwinden, aber ich trage Lasten anstatt Schuld.

Klar - da könnte sich auch ein überheblicher Popanz die ganze Welt zum Feind gemacht haben.
Nur habe ich mich nie an der Schwäche anderer ergötzt, oder jene schamlos ausgenutzt.
Einen Sprung in der Schüssel mag ich haben, aber ich lasse mich nicht weiter verbiegen.

In der Mitte meines Lebens werde ich von allen Teufeln der Welt attackiert, ohne das
ich jene heraufbeschworen hätte.
Das kann ich nicht mehr sportlich nehmen, es ist existentiell - verheerend.

Wenn mir in dieser Stunde etwas so nahe kommt, und verdächtig gut zu mir paßt, dann
schöpfe ich Verdacht.
Das ist wie mit dem talentierten Verkäufer, der auch all das bestens erprobt, zu Hause
sein eigen nennt, das man gedenkt zu erwerben.
Irgendwann kennt man die Nummer.

Mir fehlt die Kraft und die Souveränität um aufgeweckt, unbekümmert und objektiv zu sein.
Da reiße ich reflexartig die Deckung hoch, und prügle schließlich auf den Freund ein.

Die Nacht ist Dunkel und voller mysteriöser Kreaturen. Ich bin wohl eine davon - etwas unterbelichtet halt.

Tut mir leid, eFisch!

Können wir das als Putativnotwehr verbuchen?

Erkenntnisse kommen doch eben davon, daß sich die verschiedensten Menschen ohne
Befürchtungen öffnen können, und im gegenseitigen Vertrauen abgesichert sind.

Ich wollte nicht wirklich in die Suppe spucken.

Mit herzlichen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: