Es kommt nur darauf an, welchen Zeitabschnitt man dazu betrachtet. (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 26.03.2016, 00:54 (vor 2946 Tagen) @ Baldur (3262 Aufrufe)

Hallo,


Interessant, wie sehr sich Wahrnehmungen der gleichen Thematik unterscheiden können.

Nein, gar nicht so sehr. Das Eine ist Jetzt, das Andere später als natürliche und gelenkte Folge dessen.

Meinen Beobachtungen nach werden Alte, Kranke, Behinderte und Co. sehr gerne als Kunden und Servicenutzer angenommen und bedient, die möchte mit Sicherheit niemand loswerden.

Derzeit! Das "System" profitiert davon in Geld und in der All bewusst und unbewusst gelenkten Absicht zu dem daraus Folgenden. Warte noch ein Weilchen und dann sieht man das deutlich und die Mehrheit wird sagen: SOOOOO, geht das aber nicht mehr.
Im übrigen war das in der Weimarer Republik recht ähnlich. 1920 kam das sogenannte "Krüppelgesetz" heraus. Wunderte damals auch erstmal niemand, war ja auch zur Hilfe der vielen Kriegsversehrten. In der Weiterführung , angefangen beim Zwang, Behinderte in staatliche Heime zu geben, was mit etlichen Mehrkosten verbunden war, wie die weitestgehend vormalige Familienleistung; bis hin zum komfortablen Pflegeheim im Schlößchen für Debile, zu einer Zeit wo die Arbeiterfamilie dann wegen der Wirschaftskrise nicht mehr wusste, wie sie den vor Hunger und Kälte greinenden Nachwuchs durchbringen sollte, war klar, was dann passierte.

In den Annalen dieses Zeitabschnittes der Geschichte, zwischen den beiden Weltkriegen bis ziemlich weit hinein in die Regierungsepoche Hitlers wurde dies immer weiter voran getrieben und sehr umfangreich finanziell unterstützt. Huch!
Und wenn man sich nun wundert, warum und VOR ALLEM; WIE LANGE diese merkwürdig losgelöste Form in dieser "Thematik" da betrieben wurde und was das dann fast zwangsläufig (und finanziert) zur Folge hatte, sollte man man UNTER DIESEM ASPEKT einen Blick auf die heutige Geschichte werfen
und dann erkennt man meine Wahrnehmung.


Aber ob das noch sinnvoll und angemessen sein kann, wird man sich hoffentlich noch fragen dürfen, ohne als Nazi und Mörder zu gelten.

Aber garantiert, man sollte nur aufpassen, dass man nicht dann, weil das eben nicht sinnvoll und angemessen ist, in die eben dazu aufgestellte Mausefalle rennt.


Wenn einem das nicht passt, ist man andernorts sinnvoller aufgehoben. Nicht alle Länder der Welt sind so xxxxxxxxxx (bitte Begriff selber wählen und einsetzen) wie Schland, also die Abbruchbaustelle des ehemaligen Deutschlands, und seine Einwohner.

Ja,da magst Du recht haben. Wenn ich mich nicht derart verwurzelt, ganz ohne national, mit diesem meinem Geburtsland fühlen würde, würde ich vielleicht auch "Flüchtling" werden.

Gruß


Gesamter Strang: