Selbstbehauptung..... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Oberberger, Mittwoch, 23.03.2016, 23:11 (vor 2928 Tagen) @ Taurec (2591 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Dann will ich am Thema bleiben und auch sachlich antworten:

Nö. Es bringt nur nichts, wenn jeder, der sich in irgend einer Sache angesprochen oder angegriffen fühlt, sich persönlich "behauptet", weil er womöglich vermeint, eine "Stimme" im "öffentlichen Raum" entspräche der Durchsetzung seiner "Rechte".

Das Forum ist aber keine Fußgängerzone, wo einem ständig Typen mit ihrer Meinung auf die Nerven gehen, sondern eher ein Studierzimmer.

Daran war mir nun absolut garnicht gelegen - und das habe ich auch nie so dargestellt!:no:

Über eine Runde Zoologen, wo gerade diverse Themenfragen diskutiert werden, und jemand beiläufig seine Ansicht erkennen läßt, Katzen seien Hunden vorzuziehen, fällst Du Doch auch nicht einfach her, weil Du es zufällig andersherum siehst.

Ich falle über niemanden her, würde aber sehr wohl fragen, wieso die Person zu einem derartigen Ergebnis verallgemeinernd kommt - das gewiß!
Denn diese Ansicht im wissenschaftlichen Discurs wäre völlig daneben, da rein subjectiv! Nebenbei: ich sehe es thatsächlich anders - ich mag beide gleichermaßen!

Auf diese Art nähert man sich allmählich dem Niveau von Femen an, deren Aktivisten in Kathedralen rennen und auf Altäre kacken für die "Rechte der Frauen".

Hier gehe ich mit dir vollkommen d'accord, da derartige Actionen complett contraproductiv sind - von fehlendem Niveau und mangelndem Intellect einmal ganz zu schweigen! Das hat aber nichts mit meiner Frage an Fenrizwolf zu thun! -> "Was aber meinst Du damit, daß....?"

Ich habe aber keinen Bock, daß dieses Forum denselben Absturz hinlegt wie der gesamte demokratisch-befreite gesellschaftliche Diskurs, der gesamte Literatur- und Wissenschaftsbetrieb, wo man sich nicht mehr bewegen kann, weil überall verbotene Zonen lauern, wo irgendwelche Minderheiten oder "weiße Ritter" einem die Pappnase aufsetzen.

Hier bin ich wieder ganz auf Deiner Seite! Gender-Wahn, völlig danebenliegende Themen wie "Frau Professix Meyer-Müller" und Toiletten für das angeblich existente dritte Geschlecht sowie Nazi-Hetze gegen beunruhigte Bürger (die Liste würde das Forum mehrfach sprengen), sind abschreckendste Beispiele für völlig aus dem Ruder gelaufenes Verständnis von democratisch-freiheitlichem Verhalten!:kotz:
Du solltest aber aus meinen bisherigen Beiträgen wissen, daß mir dergleichen vollkommen fern liegt!:ok:

Daher: Entweder sachlich zum Thema schreiben oder gar nicht, und die Ewiggestrigen im Zweifelsfalle ewiggestrig sein lassen.

Das habe ich hiermit gethan, halte aber Fenrizwolf jetzt nicht wirklich für einen Ewiggestrigen... dazu weiß ich viel zu wenig über die Person, als daß ich mir ein endgültiges Urtheil darüber anmaßen möchte.:cool:

Frohe Ostern!:waving:

Der Oberberger


Gesamter Strang: