Zusatz zur Selbstheilung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Steffomio, Mittwoch, 23.03.2016, 14:26 (vor 2954 Tagen) @ offtopic (2972 Aufrufe)

Hallo offtopic,
die von dir beschiebene Übung ist dermaßen effizient, dass man dafür fast einen Waffenschein braucht ;-) und scheint mit der Zeit immer effektiver zu werden.

Ich möchte diese Übung um eine kleine Komponente erweitern. Um es gleich vorweg zu nehmen, der folgende Zusatz hat keinerlei Heilwirkung aus sich heraus. Vielmehr hilft es Heilmethoden zu finden, eine Inspiration zu bekommen. Aber auch die kommt nicht gleich, schon gar nicht wärend der Übung, sondern über Nacht, ein paar Tage später.

Zur Übung:
Dabei fixiert man seine Gedanken knapp 1 Minute (deine Übung Schritt Nr. 2) auf das leidige Körperteil. Danach löst man seine Gedanken davon und versucht gedanklich den Raum wahrzunehmen in dem man sich befindent. Hält das ein ein paar sekunden und erweitert die Wahrnehmung auf das Haus, auf das Dorf, die Stadt, das Land usw. bis hin zu den Sternen und dem ganzen Universum und letzendlich alles.
Wenn man verstanden und ein Gefühl dafür bekommen hat, was mit dem erweitern der Wahrnehmung gemeint ist, kann man die ganzen Zwischenschritte auch einfach überspringen.

Das Ergebnis hängt maßgeblich von der Stimmung ab, innerhalb der ich die Übung ausführe. Mit einer negativen Stimmung bekomme ich eine inspiration, die mir schadet, wärend eine Stimmung die sich auf Liebe und Barmherzigkeit gründet eine heilsame Inspiration hervor bringen wird.

Es ist also zwingend Notwendig, sich in Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Vergebung zu üben, um ein Gefühl für dessen Stimmung zu bekommen und in der Folge heilsame Inspirationen zu erhalten.

Tatsächlich kann man diese Übung auf alles anwenden und nicht nur auf Körperteile. Einziger Pferdefuß dabei ist, dass man ein paar Tage Geduld haben muss.

Im Grunde findet bei dieser Übung ein Kommunikation in der urgeistigen, also wortlosen Sprache statt: Ich frage den Geist (in dessen Stimmung ich mich befinde), wie ich mit der Sache auf die ich mich gerade eben konzentriert habe am besten umgehen sollte.

Die Stimmung ist dabei essentiell: Eine laue Stimmung, weder gut noch schlecht, bringt auch nur ein laues Ergebnis.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: