Warnung zur Wertung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 23.03.2016, 12:40 (vor 2948 Tagen) @ eFisch (3470 Aufrufe)

Hallo,
ich rate zu GRÖßTER UMSICHT zum Umgang mit dieser Geschichte.

Allzu leicht mag da nun so mancher zur Annahme kommen, der Einen oder dem Anderen ist „seine Seele“ geflüchtet und daran anhängig ergibt sich dann eine womöglich reichlich obskure Wertung zur „Personenhülle“, mit der man dann zu tun hat.
Es ist nicht jeder gleich, und solch eine Annahme kann zu ganz üblen Abstürzen führen.

Das Grundthema, dass es aus verschiedenen Gründen dazu kommen kann, dass sich die Seele zurückzieht, auf verworrenen Reisen ist oder sich verkapselt um traumatische Dinge zu überleben, ist sehr schwierig und m.E von kaum Jemandem hinreichend erfasst.
Nach meiner Ansicht ist so etwas auch in den allermeisten Fällen kein Urlaub oder Rettung, sondern ein sehr einschneidendes seelisches ERLEBEN. Ausnahmen mögen die Koma und ähnlich gelagerten Fälle sein. Diese aber rennen dann nicht rum und HANDELN.
Bei den anderen handelt es sich um tiefgreifende seelischen Dramen und solange ein Mensch lebt, gibt es immer eine Verbindung zur Seele. Dies letztere drückst Du ja auch so aus.

Weiter mag ich mich dazu hier nicht auslassen und meine, es wäre besser gewesen auch Du hättest dazu geschwiegen. Was für Dich vielleicht noch verständlich und emphatisch sinnige Privatdurchgabe war, kann auf anderem Boden gruselige Blüten treiben.

Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: