unklare, ungenaue Antworten (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 22.03.2016, 18:20 (vor 2950 Tagen) @ Leserzuschrift (3560 Aufrufe)

....und mir ein Gedanke (wie ich das üblicherweise erlebe) durch den Kopf ging: "Das Sterben kommt". Mein "höheres Ich" fragte: "Bin ich dran?" - "Das Große Sterben!Bald!" war die Antwort. Danach durchströmte mich ein sehr intensives Hochgefühl,

Die Meinung der Forumsmitglieder zu diesem Erlebnis hätte mich schon interessiert.


Hallo, Mitleser,

wie im Beitrag im Sammlungs-Beitragsfaden kurz erwähnt, kenne ich solche inneren Dialoge nur dahingehend, dass sich eine Frage-Antwort-Abfolge ergibt, die einem sinnvollen Gespräch auf Augenhöhe gleicht, das auf meine Frage eine hinreichend konkrete Antwort gibt.


die beiden gehören irgendwie zusammen...

Wieso gehört da was wie zusammen?

Weil die Kennzeichen auffällig sich gleichende Nummern zeigen werden.

......die Botschaft klärt sich auf, die Nummern beginnen mit den gleichen beiden Ziffern, ja, passt, kann ich als Treffer annehmen. Ratewahrscheinlichkeit wohl, wenn ich es richtig sehe, 1:89 (weil es keine 0xxxx am Kennzeichen geben kann).


Das da vorne ist ein Vogel.

....hm....ist aber nicht als solcher zu erkennen...

...ah, ja, es ist ein Vogel, denn er fliegt gerade auf.

Also erste Botschaft, dann Nachfrage, darauf präzise Antwort, notfalls mehrfach.

Anderes Beispiel: ich sitze als Zuhörer ganz hinten in einem Auditorium und sehe, dass der Redner auf eine Besucherin in der ersten Reihe zugeht und mit ihr spricht.
Ich (hell)höre plötzlich immer wieder "Luise", "Luise".

Ich denke mir.....ja, was ist mit Luise, was soll ich damit anfangen?

Gehe nach der Veranstaltung vor zu dieser Frau und frage sie nach "Luise", und sei gespannt auf ihre Antwort.

Ich gehe nach der Veranstaltung zu ihr, bitte um Entschuldigung für den Überfall und frage sie, was es mit dem Namen Luise auf sich hätte....sie sagte verdutzt, das ist mein Name, ich heisse Luise....

Anderes Beispiel: ich sitze in einer Übungsgruppe und (hell)höre auf einmal,

sag dem Christoph einen schönen Gruss von seinem Onkel Alfred mütterlicherseits....

....Quatsch.....

nochmal, sag dem Christoph einen schönen Gruss von seinem Onkel Alfred mütterlicherseits....

.....welchem Christoph denn, ausserdem, es gibt ja zwei hier mit diesem Namen....

es ist der, der neben Dir sitzt.....

Ich frage ihn, denn rechts neben mir sitzt ein Christoph, ob er denn einen Onkel Alfred mütterlicherseits hätte/gehabt hätte, und er sagte erfreut, ja, hat er. Das wars dann auch schon.

Wenn die Rückmeldungen vage bleiben, oder gar "patzig", wenn man sich nicht wie in einem Gespräch vorkommt, sondern als Resteempfänger irgendwelcher Brocken, wäre ich sehr vorsichtig.

Denn es geht auch anders.
"Bin ich dran?" - "Das Große Sterben!Bald!" war die Antwort - wäre mir zu wenig....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: