Nebensächliche Wahrnehmungen (Freie Themen)

Baldur, Dienstag, 22.03.2016, 17:49 (vor 2950 Tagen) @ Taurec (2898 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Dienstag, 22.03.2016, 17:54

Hallo, Taurec,

liegt die schwache Resonanz daran, dass man keine Wahrnehmungen macht, die einen erheblichen Themenbezug haben?

Noch nicht - weil die Zeit für Handlungen evtl. (noch) nicht reif ist?

Neulich konnte ich folgendes wahrnehmen (kein Traum, reales Geschehen am Tag), vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

ich fuhr auf der Autobahn und sah vor mir zwei Klein-Transporter, die mit einigen Abstand hintereinander fuhren, beide weiss, aber unterschiedlicher Form.

Als ich mich auf der Überholspur dem hinteren näherte, bekam ich den Gedanken, auf gewisse Weise "gehören die beiden zusammen"....

....es folgt eine Art innerer Dialog....

....."inwiefern?"......es sind doch unterschiedliche Marken?

....."sie haben die gleichen Ziffern am Kontrollschild=Nummernschild".....

Der vor mir hatte die ZH-89xxxx.

Ich überholte also weiter und erreichte den vorne Fahrenden, er kam nicht aus dem Kanton Zürich, sondern aus Schwyz......aber dieser hatte die Nummer SZ-89xxxx.

Aus der Entfernung des hinteren war das nicht zu erkennen.

Fand ich interessant. So halt. Zufall? Vielleicht.

Wenig später ein innerer Dialog, "da vorne am Starssenrand, der kleine Batzen, ist ein Vogel" (auf der Autobahn am Randstreifen nahe an der Leitplanke)

Das war noch so weit weg, dass ich gerade erkennen konnte, dass dort etwas ist, vielleicht in der Grösse einer Zwetschge oder so.
Er flog auch nicht erst dort hin, sondern da war nur ein Fleck, ein Etwas am Boden, auf das meine Wahrnehmung fiel.

Beim Herannahen bleib es optisch ein Stück Etwas, ein Stein vielleicht.

Erst, als ich daran vorbei fuhr, flog er in Richtung Gebüsch auf, es war tatsächlich ein kleiner Vogel. Aus der Ferne absolut nicht zu erkennen, zumal er sich zuvor nicht bewegt hatte.

Ich habe das als eine Art "Gruss" gewertet, als ein "Hallo, es funktioniert noch". Vielleicht auch als Info, dass man eine Vorahnung bekommt, wenn man sie denn braucht. Ich darf annehmen, dass dies auch rechtzeitig sein wird.

Solche alltäglichen Vorabkenntnisse haben sicher etliche im Leserkreis, aber sie sind es kaum wert, in die Sammlung zu kommen, zumal sie nichts zum Forumsthema beitragen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: