Sammelstelle, Antwort (Schauungen & Prophezeiungen)

Holozän, Dienstag, 22.03.2016, 15:35 (vor 2950 Tagen) @ Fenrizwolf (3568 Aufrufe)

Guten Morgen.

Mein Hinweis zur Tauglichkeit meines Beitrags "zum großen Sterben" im Forum war keine höfliche Leerformel. Die Schwierigkeit der präzisen Datierung sehe ich als das zentrale Problem der Präkognition. Meine Eingebungen sind bisher zwar alle eingetroffen (zwei stehen noch aus), aber ich hatte zu keiner Zeit ein Datum signalisiert bekommen. (Christine Bauer-Rapp hat das in ihrem Buch "Der Alde Gott lebt noch" für sich ebenfalls ausdrücklich festgestellt. In einer Rezension zu Ruben Steins erstem "Machwerk" - bei amazon unter meinem Klarnamen verfasst - habe ich ebenfalls schon darauf hingewiesen).
Die lange Zeit zwischen Juni 2015 und März 2016 mag als Indiz herhalten, dass ich lange gezögert habe, mich an das Forum zu wenden.

Dank an Fenrizwolf für seine ausgiebige Antwort. Nein, ich hatte keine besonderen Belastungen in den letzten Jahren und nach meiner (ganz regulären) Zurruhesetzung vor zwei Jahren geht es mir sogar ausgesprochen gut. Hierbei erscheint mir meine "Veranlagung" sogar hilfreich: Wenn etwas aus dem Rahmen des Üblichen Herausfallendes eintritt/eintraf, bin ich "vorgewarnt", quasi "geimpft". Das Erlebnis vom vergangenen Juni war jedoch - vor allem vom Inhalt her - "etwas härter", sodass ich geraume Zeit darüber nachdachte, ob die intensive Beschäftigung mit den Vorhersagen von Irlmaier und anderen Sehern nicht doch nur ein reaktiver Auslöser sein könnte. Die erfahreneren Mitglieder im Forum würden das ggf. einordnen können, war mein Gedanke. Irritiert bin ich über das nahezu zeitgleiche Zusammentreffen mit dem Beitrag von Robert Markovčić...
Hier ist es zweifellos die kritische Sicht der Erfahrenen im Forum, die verhindert, dass man sich selbst (und andere) auf langen Irrwegen bewegt, bis wieder Klarheit herrscht. Ein Beispiel ist prompt Taurecs Kommentar zu Roberts Beitrag.
Dass ihre Filterfunktion für die Forumsbetreiber eine erhebliche Belastung ist, habe ich durchaus gesehen. Dass sie konsequent angewandt und durchgehalten wird, hat mich ermutigt, hier vorstellig zu werden.

Beste Grüße, vor allem an Taurec und Fenrizwolf
Holozän


Gesamter Strang: