Avatar

Vielen Dank (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Dienstag, 22.03.2016, 08:34 (vor 2954 Tagen) @ Leserzuschrift (3927 Aufrufe)

Hallo Holozän,

Für die Übermittlung Deiner persönlichen Eindrücke will ich Dir herzlich danken.
Selbst bei vermeintlicher Anonymität ist es ja oftmals nicht einfach, seine intimen
Erlebnisse einer kritischen Gesellschaft gegenüber zu überantworten.

Jedes Mosaiksteinchen will gemessen und gewogen werden, um daraus eine
grobe und bereinigte Orientierungsskizze zukünftiger Tendenzen und Geschehnisse
zu formen.

Konkrete Gesichte oder ersichtliche Parallelen zu bisher gesehenem sind da natürlich
mehr Fleisch in dem sich die Fachleute verbeißen können.

Persönliche und symbolische Träume sind demgegenüber selbstredend um einiges
schwammiger und schwerer zu begreifen.
Glitschige Fische mit den Händen zu fangen ist definit möglich, aber doch eine Kunst.
Manch Mühle aus schwerem Gebälk braucht dagegen etwas zum Anlaufen.

Was hier willkommen ist, und was nicht, bestimmt allein Taurec, aber bei der letzten
Flaute hatte er ja angedeutet, daß ihm eine verträgliche Extraportion Nebulösem willkommener
ist, als gar keine Post mehr.

Wer hat schon den Mut, sich mit seinen Gesichten, trotzt aller Unsicherheit in der
"Sammelstelle für Schauungen" zu verewigen?

Die Kanäle zu feinstofflicheren Sphären sind bekanntlich verschiedenartiger Natur bezüglich
ihrer Äquivalenz zu unseren menschlichen Sinnen im Diesseits.
Von daher sollten wir die optischen Phänomene nicht völlig überbewerten, und nach
Einschätzung der Glaubwürdigkeit, andere Information ebenso ernst nehmen.
Eben das geschieht hier gewöhnlich auch.

Darf ich Dich, Holozän, fragen, ob Du in den letzten Jahren außergewöhnlichen
Belastungen ausgesetzt warst, oder grobes Unrecht erdulden mußtest?
Ich bin sicherlich auch kein Misanthrop, doch von der mit dem Fluß der Dinge schwimmenden
Allgemeinheit will ich auch kein Sterbenswörtchen mehr hören.
Derer einer bin ich nicht länger. Geht es Dir auch so?

Ich versuche selbst außergewöhnliche Traumerlebnisse zwischen persönlicher und allgemeingültiger
Bedeutung zu unterscheiden.

Aufgrund der Fülle negativer Entwicklungen in meinem eigenen Leben innerhalb der letzten sechs Jahre
vermeine ich grundsätzlich weniger empfänglich für alles Mögliche zu sein, und
dadurch womöglich für allerlei Krawallbotschaften. Es ist mein täglich Brot.

Daß ich kürzlich von einem hell leuchtendem Kometen aus dem Südosten im Halbschlaf
erschreckt wurde, war selbstredend unangenehm.
Trotzdem kenne ich aus Erfahrung die Kombination aus objektiv schrecklichen Inhalten
mit einem Gefühl der Erleichterung.

Ja persönlicher und symbolischer diese Erfahrungen sind, desto schwieriger lassen sie sich
wohl als eine Botschaft von allgemeinem Belang interpretieren.
Doch selbst mit Flutungen bis zur eigenen Haustüre, ist keine Sicherheit gegeben.

Wir sollten weiterhin kritisch bleiben, aber die Antennen nicht auf Ultrakurzwelle einstellen,
wenn die amorphe Masse mal wieder alle Flaggen auf Halbmast holt, weil ein Pressefotograf
ein nichtkaukasisches Kind beim Kauen einer harte Bohne seiner Persönlichkeitsrechte beraubt hat.

Durch die Verwicklung des Individuums im Alltag wird sich eh kaum unterscheiden lassen,
welches "Horrorskop" nun weit sieht, und welches bunte Fraktale auf den Abendhimmel einer
unheilvollen Epoche strahlt.


Mit vielen freundlichen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: