Avatar

Berlin in der Zukunft? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 17.03.2016, 07:54 (vor 2952 Tagen) @ Gip's ja nich (2634 Aufrufe)

Hallo!

Mit der von annie beschriebenen Wahrnehmung des Kindes und deinem Traum wäre das schon der 3. Hinweis zu einem solchen Ereignis.

Ja, sehr interessant. Als ob Berlin ⇔ Atombombe in einer Art morphischem Feld angelegt wäre.

Irlmaier soll laut Richard H. gesagt haben, wohl in Zusammenhang mit dem "gelben Strich":
"Berlin: Streifen der Vernichtung. Zunächst kannst gar net hin. Alles tot."
Zugleich aber:
"Der Todesstreifen von Prag bis Stettin (? – er darf die Stadt nicht nennen!)"

Vielleicht hat Irlmaier zu Berlin tatsächlich etwas eigenes gesehen, da er es nannte.

Zur "Hamburgerin" soll Irlmaier laut Bekh hingegen gesagt haben:
"In Berlin waren alle Wohnungen unangetastet und in den Fabriken alle Maschinen heil – aber er sah keinen einzigen Menschen."

Es scheint, Irlmaier ging davon aus, die Stadt würde vom Strich erwischt, aber nicht von einer Atomwaffe vernichtet werden. Wie immer ist nicht klar, was er wann und wie oder ob er überhaupt gesehen hat.

Interessant ist eine Aussage, die Cristina Perincioli in ihren Hypnoseexperimenten gewann. Ein Bild, das aus einer fernen Zukunft zu kommen scheint:
"[...] wie es Christiane beim Anblick von Berlin vermutet:
'Ich sehe da nur Ruinen, alles zertrümmert und menschenleer und auch ohne Autos, nur ein paar total verbeulte.'
– Hat es gebrannt?

'Nein, es ist wie ein Einschlag von oben oder eine Erschütterung von unten, als ob das alles gewackelt hätte, wie ein Erdbeben.'"

Weiteres von Christiane:
"– Wenn du dich jetzt Hundert Meter über der die Stadt hinaushebst und dann in die Umgebung blickst, wie sieht dort die Landschaft aus?
“Es ist als ob da ein Erdbeben gewesen wäre. Selbst der Teufelsberg ist gespalten, wie wenn man eine Apfelsine aufmacht. Wahrscheinlich ist das, was da oben war reingefallen.“
– Kannst du in diese Spalte hineingucken und sehen, ob da was liegt?
„Da sehe ich nur Wasser und nicht was darin liegt.“

– Wenn du jetzt vom Teufelsberg weiter in Richtung außerhalb der Stadt guckst, wie sieht es da aus?
„Ich sehe Bäume und Wiesen und zwischendurch kleine Wassertümpel, keine Häuser mehr,“
– Was für Arten Bäume?
„Laubbäume mit kräftigem Grün.
Die Luft ist unheimlich klar und sauber, ganz klar und ein ganz blauer Himmel."

Auch Perincioli ist als Quelle nicht durchaus vertrauenswürdig, da absichtlich hervorgerufene Trancezustände als Methodik dazu neigen, persönliche Inhalte des Propanden oder gar der Versuchsleiterin hervorzubringen, was in manchen ihrer Aussagen passiert zu sein scheint. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Information über Berlin bei Perincioli echt ist, dünkt mir aber höher als bei Irlmaier.

Zugleich läßt Perincioli eher eine Naturkatastrophe vermuten, die mit dem kosmischen Ereignis in Zusammenhang steht, das einige ihrer Propanden gesehen haben.

Genaues weiß man aber nicht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: