Re: BB, remi, Jacke (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Mittwoch, 16.03.2016, 22:09 (vor 2957 Tagen) @ remi (6082 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Sagt mal, kann es sein, daß Ihr Katja und mich nciht verstehen wollt oder wollt ihr uns partout etwas einreden? Oder reden wir einfach nur aneinander vorbei?
Genau das, was Ihr gerade anprangert, machen wir auch. Das, was Ihr als Scheindemocratie enlarvt, ist ja genau das, was wir auch schelten!
Der einzige Unterschied ist, daß sich Katja als Frau nicht von einem Mann sagen lassen will, was sie zu thun habe, und die Thatsache, daß eine Frau mit den gemeinsamen Kindern nicht ohne Ihren Mann zu informieren in irgendeinen Urlaub fahre, ist ja wohl eine Binsenweisheit, denn gleiches kann sie wohl von ihrem Manne ebenfalls erwarten. Ich weiß ja nicht, wie alt Ihr seid (remi, Jacke) aber ich kann mich noch guth erinnern, daß bis, glaub ich, 1974 eine Ehefrau ohne die schriftliche Einwilligung Ihres Ehemannes weder ein Conto eröffnen noch arbeiten, noch irgendwo alleine hinfahren durfte; dies galt jedoch selbstredend NICHT für den Ehemann! Das haben wir ja nun Gott lob überwunden!
Und was Konfuzius angeht, mein lieber BB, China hatte sich nach einer sehr offenen Phase mit großen Expeditionen für sehr, sehr lange Zeit total abgeschottet, was dann ja auch seltsame Blüthen trieb; man denke nur allein an den Kaiserkult!:mauer:
Und nochmals...wieso schielen wir schon wieder auf Vergangenes, auf Dinge aus anderen Ländern? Wir hatten gerade gesagt, es bedürfe NEUEM aus den EIGENEN REIHEN !!
Und was das Mitspracherecht in einer Gesellschaft (das kann eine Gruppe von wenigen Personen bis zu mehreren Millionen bedeuten) angeht, fordere ich, solange es meine Person betrifft, ein - ob Euch das nun paßt oder nicht! Wenn Ihr unbedingt in Dictaturen leben möchtet, empfehle ich derzeit ganz wärmstens China oder Nordkorea - oder lieber Saudi Arabien? Foren wie diese sind dann aber nicht mehr drin!:no:

Jetzt aber mal ernsthaft, denke, daß Ihr da mit mir einer Meinung seid, daß Ihr DAS ja nicht gemeint habt, auch wenn das theilweise so rüber kam!:trost:

Gruß aus dem Bergischen - der Oberberger

P.S.: Jetzt hatte ich zum ersten Mal auch Probleme mit einem Serverfehler beim Versuch hier hochzuladen!


Gesamter Strang: