Avatar

Roter Himmel (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 07.03.2016, 21:27 (vor 2965 Tagen) @ Hope (2476 Aufrufe)

Hallo!

Schaue aus dem Kellerfenster.
(Haus ist in einem Hang gebaut u. ebenerdig mit der Straße.)
Sehe Ausschnitt vom Himmel der Blutrot ist.
– ein paar Tage später sah ich das real an der selben Stelle in Form eines tollen Sonnenuntergangs – Da bin ich leicht zusammengezuckt.

Ich sah mein Wohnzimmer völlig in rot getaucht, kurz nach einem Mittagsnickerchen. Es war alles völlig rot und ich überlegte, woher das kommt. Dann war es verschwunden. Allerdings war das kein Sonnenuntergang.

Das Element gehört wohl zur Weltenwende.

Siehe z. B. Bandhu:
„Die Skyline von Frankfurt: Die Hochhäuser fallen in sich zusammen, der Himmel dahinter ist tiefrot. Die fallen nicht wie bei einer Sprengung. Sie rutschen erst, dann bröseln sie in sich zusammen. Das sieht auch nicht nach einem Bombenangriff aus. Es ist dieses Rutschen und dann Absacken, als ob jemand ein Blatt unter aufgestellten Gläsern wegzieht.“

Oder die Französin Maud Kristen, die Szenen aus Paris nach der Zerstörung sah:
"Am Flughafen von Orly singen und beten sehr viele Menschen inbrünstig. Sie tragen dunkle Gewänder, sind aber keine Orientalen. Der Himmel ist braun-violett. Schmerzen in Nase und Hals."

Oder der Waldhirte Prokop:
"Einmal sehe ich wie der Wind das Feuer herbringt und alle Bäume brennen wie Zündhölzer, ein andermal sehe ich, daß unten alles verkommen ist, kein Mensch ist mehr da, und kein Haus. Nur noch Mauertrümmer. Und immer wieder kommen Wolken, feuerrot, und es blitzt, aber es donnert nicht. Und einmal ist alles finster, und unten auf der Waldhausstraße geht einer mit einem brennenden Ast und schreit: ‚Bin ich wirklich noch der letzte? Bin ich wirklich noch der einzige?’ Und dann ist wieder der Himmel gelb wie eine Zitrone und ist so tief unten. Kein Vogel singt, ich finde keine Kuh mehr und kein Wasser. Auf dem Berg ist keines mehr und unten im Regen kein Tropfen mehr."

=> Interessant, weil der Mitleser auch Feuer sah.

Auch der Himmelskörper ist oft braun-rötlich.

Man kann das nun symbolisch deuten: rot = gefährlich; oder physikalisch als Hinweis auf feine Stäube von Vulkanausbrüchen und Impakten in der Luft – oder beides.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: