Zu Parravicini - möglicher Treffer (Schauungen & Prophezeiungen)

Asgard, Ulm, Donnerstag, 03.03.2016, 08:48 (vor 2970 Tagen) @ BBouvier (5813 Aufrufe)

Hallo BB,

ich denke man sollte grundsätzlich mögliche zukünftige Ereignisse wie einen Weltkrieg oder einen (begrenzten) Atomkrieg nicht ausschließen, nur weil es dazu keine Schauung gibt bzw. keine Schauung dazu bekannt ist. Das gilt auch für gesehene Ereignisse, die aus heutiger Sicht unmöglich erscheinen (Chinesische Streitkräfte in Europa). Man stelle sich vor jemand hätte im 19. Jahrhundert die Millionen Türken in Deutschland gesehen. Interpreten hätten den Seher damals vermutlich für verrückt erklärt.

Parravicini ist sicher ein spezieller Kandidat. Die Aussagen sind etwas verschlüsselt bzw. mehrdeutig. Zu fast allen Aussagen existieren auch seine Zeichnungen (Psychografias) - leider findet man im Internet fast nur die Texte daraus. Mit der Symbolik erinnert er an Nostradamus oder van Rensburg, ist aus meiner Sicht jedoch nicht ganz so verschlüsselt. Darüber hinaus machen einen natürlich andere Aussagen von ihm skeptisch. So hat er viel Texte über Astralwesen, Außerirdische etc. verfasst, die stark Richtung "New Age" gehen.

Dennoch scheint er für mich auch Gesichte gehabt zu haben. Wie man bei Nostradamus bestimmt Themenblöcke erkennen kann (die Sieben, der Himmelskörper, CHIREN etc.), tauchen auch bei Parravicini bestimmte Motive auf (z.B. Russland und China in einem künftigen Krieg, Einschlag eines Himmelskörpers mit nachfolgenden weltweiten Naturkatastrophen). Es finden sich im Netz viele Aussagen die bereits eingetroffen sind: Z.B. über die deutsche Besetzung von Paris in den 40ern, den Untergang von Hitler und Mussolini oder die Weltraumprogramme von USA und UdSSR. Leider lässt sich wohl in der Mehrzahl der Fälle kaum nachweisen, dass diese Aussagen vor Eintreten veröffentlicht wurden (da müsste man wohl schon in Argentinien recherchieren).

Eine Ausnahme könnte - neben der vielzitierten Aussage die gemeinhin mit dem 11. September in Verbindung gebracht wird - die Dauer von Fidel Castros Amtszeit sein. Parravicinis Aussagen schwirren in weitgehend einheitlicher Form seit Jahren im Netz herum.


"Cabeza de Barba, que parecerá santa, mas no lo será y encenderá las Antillas". 1937 BSP
Bärtiger Kopf, der heilig erscheinen wird, aber es nicht sein wird und die Antillen entzündet.
[/color]

-> Hier spricht Parravicini nach Deutung spanischsprachiger Foren von Castro. Die Revolutionäre geben sich als Verbesserer, bringen aber Leid, Krieg und Isolation über die Insel. Castro trug den Spitznamen "El caimán barbudo" (der bärtige Kaiman).

"Cuba, ideal de turistas, será alcanzada en descalabros, será del oso y el oso sobre su cabeza permanecerá por cinco tiempos. Luego, un cúmulo de sorpresas le sorprenderá. Habrá sangre, sangre y fuego, fuego y muerte, y luego nada". 1938 BSP
Kuba, Wunschtraum der Touristen, wird von Missgeschicken heimgesucht, es wird vom Bären sein und der Bär über seinem Kopf überdauert für fünf Zeiten. Danach wird eine Anhäufung von Überraschungen es überraschen (ereilen, überrumpeln). Es kommt Blut, Blut und Feuer, Feuer und Tod und danach nichts.
[/color]

-> Die Missgeschicke des einstigen Touristenparadieses Kuba sind die kommunistische Revolution mit Unterstützung der UdSSR (Bär). Fidel Castro landet 1956 in Kuba an und regiert ab 1959. Mitte/Ende der 2000er zieht er sich langsam aus dem Amt zurück und übergibt an seinen Bruder. Die 5 Zeiten sind demnach 50 Jahre und ein Treffer für Parravicini. Daneben könnten sie auch eine wichtige Info für die Datierung der sonstigen Ereignisse enthalten. Die große Zerstörung ereignet sich nach Fidel Castros abdanken (also nach seinen anderen Aussagen wohl der Einschlag des Himmelskörpers).

Viele Grüße

Asgard


Gesamter Strang: