Die Chinesen bei Parravicini - Parallele? (Schauungen & Prophezeiungen)

Asgard, Ulm, Mittwoch, 02.03.2016, 20:14 (vor 2968 Tagen) @ Fernfahrer (6010 Aufrufe)

Liebe Forenmitglieder,

Quellen zu Chinas gibt es abseits des Waldviertlers so gut wie keine. Eine deutlich Ausnahme bildet Parravicini, der China oder "Gelbe" gleich mehrfach erwähnt.

Mir sind folgende Aussagen bekannt (in Klammern das angebliche Entstehungsjahr), die zu großen Teilen bereits im Forum besprochen wurden. Dazu eine sehr laienhafte Übersetzung mit ein wenig eingerostetem Schul-Spanisch und diversen Übersetzungsprogrammen (Korrekturen sehr willkommen), einige Aussagen wurden bereits im Forum übersetzt:

La sorpresa encerrada en los amarillos anonadara. Aprestas (1969)
Die Überrschaung, die in den Gelben verborgen ist, wird zerschmettern (vernichten). "Aprestas" dürfte in etwa "Bereite dich vor, rüste dich" heißen.

El Dragón Chino tendrá sorpresas internas. Una nueva Paz sorprenderá con voz potente en vigorosa base. (1969)
Der chinesische Drach wird Überraschungen im Inneren haben. Ein neuer Friede wird mit starker Stimme und kräftiger Basis überraschen.

-> Hier haben wir zwei Aussagen, die davon sprechen, dass eine Überraschung in den Chinesen schlummert. Da seine weiteren Aussagen in Zusammenhang mit einem großen Krieg stehen, dürfte sich auch diese Überraschung auf das Militär beziehen. Nicht umsonst heißt es auch, dass die Überraschung zerschmettern/vernichten wird. In der zweiten Aussage wird jedoch von einem neuen Frieden gesprochen.

Los amarillos estudian nuevas teorías de combate para el 95. Secretas armas guardaran hasta el hora del grito: Invasión. (1937)
Die Gelben lernen neue Theorien des Kampfes nach der 95. Sie verwahren geheime Waffen bis zur Stunde des Rufes (des Schreis): Invasion.

-> Vor dem Hintergrund der Schauung des Fernfahrers und des Waldviertlers eine bemerkenswerte Aussage. Hier wird eine neue Art der Kriegsführung angesprochen und eine Vorbereitung für eine Invasion mittels geheimer Waffen. Die 95 bleibt unklar. Parravicini verwendet auch häufig die 66 und die 02 (bzw. 2002). Es dürfte sich hierbei nicht um Jahresangaben oder um verschlüsselte Angaben handeln.


"China y Rusia iniciarán el mal de males en el 70. Cataclismo y final de finales" (1939)

China und Russland beginnen das Übel aller Übel in der 70. Kataklysmus, Ender aller Enden. (1939)

-> Hier wieder eine Zahl die unklar bleibt. Hier dürfte es sich entweder um den Kriegsbeginn oder den erstmaligen Einsatz von ABC-Waffen handeln, der die Weltenwende einläutet. Offen bleibt, ob China und Russland gegeneinander oder Seite an Seite kämpfen.

Rusia ante China. La campana amarilla hará sonar su eslabón. Rusia el suyo. La fuerza de la Fe se detendrá. (1969)
Russland "ante" China (DeGard übersetzt "gegen", es könnte auch "vor" oder "Im Angesicht" heißen). Die gelbe Glocke schlägt ihren Klöppel. Russland den seinen. Die Kraft des Glaubens wird gestoppt.
[/color]

-> Noch einmal werden hier Russland und China genannt. Durch das unklare "ante" jedoch schwer zu gebrauchen. In Parravicinis Aussagen scheint die "Glocke" immer mit der Weltenwende zusammenzuhängen.


Llueve. El mar se encrespa. Será sobre el Báltico el granizo siguiendo la hora. La campana amarilla dirá YA y Egipto caerá. (1968)
Es regnet. Das Meer kräuselt sich. Es wird über der Ostsee sein, der Hagel folgt der Stunde. Die gelbe Glocke sagt JETZT und Ägypten fällt.
[/color]

-> Hier findet sich noch einmal die gelbe Glocke. Regen und Flut werden von Parravicini an mehreren Stellen erwähnt und stehen in Zusammenhang mit einer Finsternis, Feuer und einem Himmelskörper. Parravicini beschreibt an anderer Stelle Einschläge in der Karibik und bei den Balearen, die hier im Forum bereits mit Johanssons Aussagen in Beziehung gesetzt wurden.
Der Fall Ägyptens steht direkt mit der "gelben Glocke", also vermutlich einer Aktion Chinas, in Verbindung. Hier ist die Querverbindung zum Waldviertler interessant, der nicht nur von Chinesen berichtet, sondern auch einen großen Krieg in Ostafrika sah.

Las pirámides peligrarán. Egipto será envuelto en un tornado sin precedentes. El hombre amarillo sabe algo que hará saber en el instante del grande caos y perecerá. CAOS. (1968)
Die Pyramiden gefährdet. Ägypten wird eingehüllt in einen Tornado wie nie zuvor. Der gelbe Mensch weiß etwas, das er im Moment des großen Chaos wissen lassen wird (weiß?) und wird untergehen. Chaos.
[/color]

-> Noch einmal zumindest eine zeitliche Verbindung zwischen den Ereignissen in Ägypten und einer Aktion Chinas. Beim zweiten Satz bräuchte es eine bessere Übersetzung.

Caribe. Los amarillos. Rusos. Nueva fuerza.
Corona cae. Conciliò. Nuevas normas.
El caimàn darà dentalladas y hará
destrozos. Llegan los amarillos. Los rojos se
asustarán pues temeràn ser victimas de tal
maniobra. Caeràn los satéllites ante el amarilo. (1939)
Caribik. Die Gelben. Russen. Neue Kraft (Macht).
(Die)Krone fällt. Konzil. Neue Regeln.
Der Kaiman (Alligator) wird beißen und wird
Zerstörungen anrichten. Die Gelben kommen. Die Roten
erschrecken sich, nun(na ja), sie befürchten Opfer dieses Manövers
(Handlung) zu sein. Es fallen die Satelliten (Staaten) angesichts
(vor) den Gelben.
[/color]

-> Direkt zu Beginn ein Hinweis auf die Karibik, in der laut Parravicini das "Sternenfeuer" niedergehen wird. Abermals werden die Russen und die Chinesen erwähnt. "Die Gelben kommen" klingt wieder nach einer großen (Militär-)Aktion, insbesondere, da die Roten (bei Parravicini die Russen wg. der UdSSR) sich davor fürchten und die Satelliten/Staaten fallen. Zeitgleich scheint es zu einem besonderen Ereignis im Vatikan zu kommen.

“Razas que se odian se unirán. La Tierra se tomará en guerra. La India, la China, el Japón, la Rusia. Africa llevará al mundo un ejemplo. América será testigo, ayuda, paliativo y luz, América del Norte será vilipendiada, más el mundo en la hora de las angustias clamará a ella – mas ya ella habrá sufrido y no será.” (1937)
Rassen, die sich hassen, vereinen sich. Die Erde wird sich im Krieg befinden. Indien, China, Japan, Russland. Afrika gibt der Welt ein Beispiel. Amerika wird Zeuge, Hilfe, Linderungsmittel und Licht sein, Nordamerika wird geschmäht sein, zudem wird die Welt in der Stunde der Bedrängnis nach ihr rufen - aber sie wird schon gelitten haben und nicht mehr da sein.
[/color]

-> Diese Aussage finde ich besonders erstaunlich. Es klingt nach einem Weltkrieg, der besonders Indien, China, Japan und Russland betrifft. Hierbei handelt es sich um genau jene Staaten, die in den letzten Jahren kontinuierlich - und ganz im Gegensatz zu klassischen Militärmächten wie die USA, GB oder Frankreich - in Aufrüstung investiert haben. Die erste Zeile deutet gar darauf hin, dass diese vier Staaten gemeinsame Sache machen, was aus heutiger Sicht unwahrscheinlich anmutet. Aus Schauungssicht ist die Aussage zu den USA bemerkenswert: Demnach wären die USA zu diesem Zeitpunkt nicht mehr handlungsfähig. Das "Gelitten" deutet nicht auf einen politischen Rückzug, sondern auf (Bürger-)Krieg oder Katastrophen hin. Die Welt (hier ist wohl vor allem an ehemalige Verbündete wie Europa, Südkorea, Israel, Türkei, Saudi-Arabien zu denken) wünscht sich den Schutz der USA zurück, der nicht mehr vorhanden ist. Wir wissen ja auch aus anderen Schauungsaussagen, dass die USA in den künftigen Feldzügen vermutlich keine Rolle spielen.
Auch in diesem Abschnitt wird Afrika erwähnt, das der Welt ein Beispiel gibt. Möglicherweise der Einsatz einer chinesisches Atomwaffe? (s.u.)

"Fuego, hambre, pestes, muerte repite la campana justiciera que se acerca al mundo, más aun el mundo no escucha ni ve. Viene la tiniebla del dragón que pareció dormido. Viene el terror del oso que fingió amor y hermandad. Viene el demócrata humilde que no lo fue nunca, y viene con él la pobreza, el sin albergue y con ellos todas las explosiones de la disgregación. Viene la oscuridad y luego ¡La luz del Sud! ¡Y la cruz!"
Feuer, Hunger, Prest, Tod wiederholt die gerechte Glocke, die sich der Welt nähert, aber die Welt hört und sieht nicht. Es kommt die Dunkelheit des Drachen, der schlafend schien. Es kommt der Schrecken (terror) des Bären, der Liebe und Bruderschaft vortäuschte. Es kommt der unterwürfige (bescheidene, demütige) Demokrat, der nie war (oder "was er nie war") und mit ihm kommt die Armut, die Obdachlosigkeit und mit ihnen die ganzen Explosionen des Zerfalls (Zerlegung, Zerstreuung). Es kommt die Dunkelheit und danach Das Licht des Südens! Und das Kreuz!
[/color]

-> Möglicherweise steht die gerechte Glocke für den Himmelskörper, der ja auch bei Nostradamus und Velten nicht ernst genommen werden soll.
Auch hier wieder ein deutlicher Hinweis auf China (Drache), das überraschend losschlägt (aus dem Schlaf) und Russland (der Bär), das sich nach dem Ende der Sowjetunion längst nicht mehr so feindlich zeigte. Der Demokrat könnte für die USA stehen, deren Zerfall negative Auswirkungen auf anderen Länder hat.

Virajes del mundo hacia un 2002. Llega la atómica sin solución y estallara al fin. No es verdad la actual actitud de las naciones al decir y hablar de paz. Ellos comercian con la guerra organizada. Ellas atemorizan con el hongo azul, creyendo que hamos se llagara a la mano, pero el recio amarillo dirá: VA, y en ofuscación IRA. Después final de finales. Principio de principios. Luz (1960)
Veränderungen in der Welt 2002. Das ausweglose Atomzeitalter kommt und am Ende wird es explodieren. Die derzeitige Haltung der Nationen, wenn sie vom Frieden reden ist nicht wahrhaftig. Sie verdienen am organisierten Krieg. Sie schüchtern mit dem blauen Pilz ein und glauben, dass sie nie Gebrauch davon machen werden, aber der starke Gelbe wird sagen: Es geht, und in Verwirrung ...wird es gehen! Dann, das Ende aller Enden. Der Anfang der Anfänge. Licht“
[/color]

-> In einer Aussage weiter oben hatte Parravicini bereits davon gesprochen, dass China und Russland das große Übel entfachen. Hier sind es vermutlich wieder die Chinesen, die das "Ende aller Enden" einläuten. Auslöser ist nach dieser Aussage der Einsatz einer Atomwaffe. Vielleicht handelt es sich dabei um die "gelbe Glocke", die weiter oben im Zusammenhang mit Ägypten erwähnt wurde.


Fasst man diese Aussagen Parravicinis zusammen, so gewinnt man trotz aller unklaren Übersetzungsfragen den Eindruck, dass künftig ein Großkrieg oder Weltkrieg mit russischer und chinesischer Beteiligung stattfindet. Das außenpolitisch sehr offensive Auftreten Chinas dürfte überraschend sein, obwohl sie sich scheinbar seit längerem darauf vorbereitet haben. Die USA sind zu diesem Zeitpunkt nicht mehr handlungsfähig. Es ist unklar, ob China und Russland Verbündete sind oder sich als Gegner gegenüberstehen. Denkbar wäre auch, dass China den Russen erst im Laufe der Ereignisse in den Rücken fällt. Nach dem Ausscheiden der USA fehlt der gemeinsame Gegner und beide dürften gegeneinander um die Vorherrschaft streiten.
Die kriegerischen Ereignisse scheinen teilweise in Afrika/Ägypten stattzufinden oder im Zusammenhang mit dieser Region zu stehen. Möglicherweise setzen die Chinesen dort eine Atomwaffe ein. Eine Spekulation: Vielleicht handelt es sich dabei um den schiitisch-sunnitischen Konflikt, der sich bereits jetzt zwischen Saudi-Arabien und dem Iran andeutet. Dabei steht Russland auf Seiten des Irans, während Ägypten sich auf die saudische Seite schlagen dürfte. Nach dem Ausscheiden der USA dürfte auch die Hemmschwelle zum Einsatz von Nuklearwaffen sinken - besonders gegen die starken konventionellen Kräfte der Ägypter. Eine zeitliche Übereinstimmung der russischen und chinesisches Aktionen besteht auch zum Himmelskörper und der Finsternis.
Parravicini ähnelt mit diesen Aussagen nicht nur dem Fenrfahrer, sondern auch dem Waldviertler.

Wie BB schon schrieb bleibt dabei aus heutiger Sicht natürlich vollends unklar, wie die Chinesen die Truppenmassen nach Europa bringen sollen. Parravicini könnte jedoch ein Hinweis sein, dass diese sich zumindest bereits in Nordafrika oder Nahost befinden.

P.S.: Darüber hinaus gibt es noch eine Info bei Andreas Rill, der hier im Forum ja besonders hoch gehandelt wird.
In der Veröffentlichung von Prof. Bender heißt es, dass Rills Sohn Siegmund von Schauungen zu erzählen wusste, die nicht in den Feldpostbriefen festgehalten wurden. So soll Andreas Rill zu ihm gesagt haben, dass das dritte Weltgeschehen noch in diesem Jahrhundert beginne (= 20. Jh.) und im Zusammenhang mit der "Gelben Gefahr" stehe. Die Zeitangabe ist offensichtlich falsch, was mit Interpretationen Rills zusammenhängen kann. Es bleibt also die schemenhafte Info über die "Gelbe Gefahr". Dabei muss man jedoch bedenken, dass sie auch auf die damalige Stimmung und nicht auf eine originäre Schau zurückgehen muss.

Viele Grüße
Asgard


Gesamter Strang: