Echte Hopi-Nadeln im Fälschungs-Heuhaufen (Schauungen & Prophezeiungen)

Fernfahrer, Sonntag, 28.02.2016, 19:15 (vor 2977 Tagen) @ BBouvier (5843 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

besten Dank für die Infos, das ist sehr interessant. Carpenter ist/war ein Hopi-Sprecher, schriebst Du weiter oben? Also kein Eingeweihter aber offiziell als Sprecher beauftragt?

Mir fällt in diesem Zusammenhang das Buch "Kasskara und die sieben Welten" ein, das mich früher sehr fasziniert hat (hatte es aber schon lange nicht mehr in der Hand). Dies entstand ja (angeblich) aus der Zusammenarbeit von J.F.Blumrich und dem Hopi "Weißer Bär".

Das Wissen über die Hopi erhielt Blumrich nach seinen Angaben von "Weißer Bär" (Oswald "White Bear" Fredericks), welcher in der Sprache der Hopi "Kacha HA`aw" heißt und Sohn eines Häuptlings ist. Er hat, so Blumrich, die Geschichte seines Volkes auf Tonband gesprochen, diese Aufzeichnungen wurden dem Autor zufolge nur soweit verändert, soweit es die schriftliche Übertragung der Tonbandaufnahmen erforderte.

(Quelle: http://mysteria3000.de/magazin/das-praastronautische-wissen-der-hopi/ )

Kennst Du das Buch? Wenn ja, was hältst Du davon? Hat Carpenter sich zufällig darüber geäußert?

Liebe Grüße,

Fernfahrer


Gesamter Strang: