Dritter Krieg nach den Ältesten (Schauungen & Prophezeiungen)

mica, Sonntag, 28.02.2016, 08:54 (vor 2972 Tagen) @ Fernfahrer (6101 Aufrufe)

Pasivaya, ein alter gottesfürchtiger Führer von Shipaulovi sagte mir, daß das dritte Volk mit den Wahrzeichen seines Landes in rot aufkommen würde. Die Menschen würden rote Mützen oder rote Kleidung tragen. Die Welt wurde schon zweimal gerüttelt. Es bleibt noch ein Krieg übrig.

Grüß dich, Fernfahrer!

Ich glaube, diese Diskussion hatten wir vor langer Zeit schon einmal - die "rote Kopfbedeckung".

Unweigerlich kommt der Fes ins Spiel, war er doch im Osmanischen Reich die völkerverbindende (per Dekret verordnete) Kopfbedeckung.Er wurde von Marokko bis Türkei und bis Bosnien herauf getragen.

In der heutigen Türkei war er seit Atatürk verboten, da er als rückständig galt; da aber Erdogan alles unternimmt um die Errungenschaften Atatürks zunichte zu machen, würde es mich nicht wundern wenn der Fes wieder Mode werden würde.
Später kam das Verbot dann auch unter Nasser in Ägypten - aber auch dort haben sich die politischen Verhältnisse radikal verändert.


In unserem abendländischen Klischeedenken ist er immer noch ein Symbol für den Orient.

Im großen Stil produziert wurde er übrigens im heutigen Ostdeutschland und im altösterreichischen Südböhmen.

Also - in Symbolen gesprochen - das "Osmanische Reich" ist heute eindeutig auf dem Vormarsch in Europa und eben dabei einen Dritten Krieg anzuzetteln!

Liebe Grüsse
mica


Gesamter Strang: