China-Chinesen oder chinesisch aussehende Russen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Fernfahrer, Samstag, 27.02.2016, 13:41 (vor 2980 Tagen) @ Dr.Who (6299 Aufrufe)
bearbeitet von Fernfahrer, Samstag, 27.02.2016, 13:48

Hallo Dr.Who,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Frage: woran machst du das fest? Aussehen? Sprache ? Fahnen ...?
Bekanntlich können Europäer Asiaten nicht so leicht unterscheiden. Auch Russen können durchaus "chinesisch" aussehen.

An Deinen genannten Punkten kann ich es nicht fest machen, dass es "echte China-Chinesen" waren, denn ich habe weder Aussehen noch Sprache, Fahnen etc. derart im Detail gesehen, dass ich mir da sicher sein könnte.

Die Schauung als Gesamteindruck führt mich aber zu der Schlußfolgerung. Wichtig/entscheidend war ja auch die "Überschrift" der Schauung, die ich empfand wie aus einem zukünftigen Geschichtsbuch oder aus einer Medien-Schlagzeile. Und die hieß ja nicht "Die 7. russische Armee, Abt. Sibirien-Ost vor Ulm" oder so ähnlich. ;-) (kenne mich in Armee-Bezeichnungen nicht aus).

Auch alle anderen Eindrücke lassen mich China als Land hinter der Invasion vermuten. Ich habe das von selber auch bisher noch nie in Zweifel gezogen, die Frage tauchte für mich überhaupt nicht auf. Es gab/gibt für mich innerhalb der Schauung keinen Anhaltspunkt, dass das chinesisch aussehende Russen o.ä. waren. Für mich waren das immer eindeutig chinesische Soldaten/Verbände aus China.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Beste Grüße,

Fernfahrer


Gesamter Strang: