Chinesische Truppenverbände in Europa (Schauungen & Prophezeiungen)

Fernfahrer, Samstag, 27.02.2016, 03:42 (vor 2953 Tagen) @ BBouvier (6626 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

Vielen Dank für Deine interessante Antwort.
Ich gebe Dir erstmal völlig recht - es ist sicher schwer, sich das in der Realität vorzustellen; auch als militärischer Laie schon (wie ich einer bin), um so mehr sicher als militärischer Experte, der die Tücken der Objekte kennt.

Ich will auch gar nicht anfangen, meine Schauung zu "verteidigen"; mich interessiert ja selber nur die Wahrheit und (größtmöglichste) Objektivität. Du kannst also gerne jederzeit überall kritisch nachhaken. ;-)

Erwähnen möchte ich aber, dass ...
a) ich die von mir gesehene Invasions-Armee nicht aus Zufall als "wie die Heuschrecken" bezeichnet habe. Es waren viele kleine, höchst mobile Einheiten. Welcher Art genau, kann ich nicht sagen, da ich auch militär-technisch keinerlei Ahnung habe. Es waren aber Hubschrauber und Panzer dabei, da bin ich mir ziemlich sicher. :-)
b) für die von Dir genannten Nachschubprobleme wäre die Dauer der "Invasion" wahrscheinlich zu kurz, um überhaupt aufzutreten. Ich habe zwar keinerlei Angaben zur Dauer gesehen aber es kam mir eher vor wie eine blitzartige Attacke zu einem bestimmten Zweck, wie eine etwas größere Operation, die nicht unbedingt lange andauert.
c) China besetzt weltweit neue Stützpunkte bzw. gewinnt neue Verbündete überall still & leise dazu. Über so einen Vorschub-Posten wäre es vielleicht vorstellbar.
d) bin ich mir gar nicht sicher, dass es gegen die Russen ging/geht/gehen wird. Gesehen habe ich dazu gar nichts, vorstellen kann ich mir aber auch mittlerweile (einige) andere mögliche Gegner, nicht nur die Russen.
e) wenn es doch gegen die Russen geht, könnte es doch sein, dass bis gestern Russen und Chinesen noch Verbündete waren und die Chinesen Italien o.ä. gesichert haben. Und heute schon fallen sie den Russen überraschend (dann natürlich vermutlich weltweit) in den Rücken. Könnte doch sein.

Das sind aber alles wilde Spekulationen und Vermutungen von mir. In meinen Schauungen habe ich nichts darüber gesehen, wer der Gegner der Chinesen ist.

Ich bin mir aber in einem Punkt sehr sicher, dass es wirklich "die Chinesen" waren in meiner Schauung und nicht chinesische Verbände der Russen, wie hier ja schonmal irgendwann vermutet wurde. Ich habe die sporadischen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum (und in den Vorgängerforen) alle gelesen, glaube ich.

Beste Grüße,

Fernfahrer


Gesamter Strang: