Von "Unerheblichem" und Zeichen der Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 26.02.2016, 22:47 (vor 2980 Tagen) @ Taurec (2950 Aufrufe)

Hallo Taurec,


Daher ist der Begriff "Bargeldverbot" lächerlich und auch irreführend, weil man sich von einem falschen Begriff ausgehend eine irreale Gefahr einbildet, nämlich daß es gefährlich wäre, Bargeld zu besitzen, statt völlig unerheblich, wenn Bargeld abgeschafft werden würde. ;-)

Nun ja! Das anfisierte VERBOT zu Bargeldzahlungen über 5000 Euro ist ja nun auch keineswegs eine Abschaffung von „Zettelchen“. Bedenklicherweise DARFST Du aber auch nicht einfach eine Überweisung oder Kartenzahlung über solch hohe Beträge machen. Wenn Du das willst, musst Du vorher Deine Bank kontaktieren. Ob die dann muss oder lediglich kann ist der aktuellen Lage und Gesetzgebung unterworfen. So etwas kann sich rapide ändern, wers nicht glaubt, denke mal an Griechenland letztes Jahr.
Die Kontrolle über das VERMÖGEN, nicht Geld, des Einzelnen hat sich bereits extrem stark verschoben. Und da geht’s gar nicht um Bargeld - oder - Zahlen im Auszug. Dazu kommen noch niedrig bis Negativzinsen und womögliche Gefahren zur „alternativlosen Geldabschöpfung“ um Banken oder Staaten zu füttern und schon denkt sich nicht nur Oma Tüttelbeck, was ich im Sparstrumpf hab, das hab ich.
DAS---- ist eine üble „Gefahr“ fürs Finanzwesen und darum wird da gegenagiert, die Firlefanzereinen von wegen Schwarzarbeit und Terror oder Geldwäsche sind vorgeschoben, beim Bäcker und Kiosk wird’s dann die total aufwendige Kleingelderbringung, die in keinen Verhältnis steht und die gaaanz schreckliche Infektionsgefahr sein.
Bevors aber den Bäcker u.s. trifft, wird da noch ganz anderes kommen. VERMÖGEN, nicht Geld, von denen, die es haben wird in Grund und Boden oder Gold abfließen. Auch das wird eine üble „Gefahr“ fürs Finanzwesen werden und die Brandmauern dazu werden mit Sicherheit errichtet werden. (Das gabs auch schon, z.B. das Goldverbot unter Roosevelt)
Und tatsächlich, ist es dann irgendwann "Gefährlich", etwas zu haben, was man nicht haben darf. Sooooo weit weg ist das auch keineswegs, es gibt durchaus schon heute Bevölkerungsgruppen, die sich zu plötzlich aufgetauchten Vermögenswerten oder auch Kaufverträgen aber sehr und teils bis ins Detail erklären müssen. Was in der Sozialhilfegesetzgebung durchaus in etlichen Fällen Sinn macht, wird auch im neuen NEOsozialismus eines vereinten Irgendwas Sinn machen. Alles andere wäre asozial, unsolidarisch und die vereinten Völker schädigent.:-D Ich hoffe, die Ironie wurde deutlich!


Es erscheint mir befremdlich, diesen Aspekt unserer Gegenwart und nächster Zukunft derart „klein zu reden“, wohl im Bemühen, die ganze Geschichte vom Antichrist und Malzeichen aus wohlgemerkt der Bibel, nicht etwa erst Irlmeier; zum Kaufen und Verkaufen“ los zu eisen. Ich meine, dass kannst Du und B.B. Euch sparen.
Wenn dann in endzeitlichen Zeiten, wo etliche Zeichen auf Sturm stehen, just dieser ganze Aspekt zum Kaufen und verkaufen nach c. 2000;jähriger Geschichte nahe an den Einzelnen Menschen kommen und jahrhundertelange Bilder plötzlich ins Bewusstsein rücken, bringt es gar nichts vom Mönch Adso zu reden.
Wirkung hat, was tatsächlich geschieht.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht


Gesamter Strang: