Re@Taurec: Entschuldigung, Tuka entnahm ja die Aussagen aus der Rubrik "echt" (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 26.02.2016, 20:01 (vor 2981 Tagen) @ Taurec (2986 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Vorweg zum Topos "Bargeldabschaffung": Schweden hat das Bargeld definitiv
per Gesetz abgeschafft, ab dem Jahr 2030, und Norwegen stellt ähnliche
Überlegungen analog zu Schweden an.
Aber ich stimme Dir zu: Gefangene dieses Geld-Finanz-Systems sind praktisch
alle Menschen dieser Welt, außer ein paar wenigen Eingeborenen noch
vielleicht im Amazonasbecken und auf Neuguinea.
Ob Bargeld, Kartenzahlung, Nummern auf dem Schirm oder von mir aus auf dem
Chip, Du brauchst es halt zum Lebensunterhalt, andernfalls verhungern wir.

Allerdings, bei diesem rasanten digitalen "Fortschritt" ist quasi alles möglich,
und noch schlimmer, die Leute arrangieren sich zunehmend mit allem.
"Karte in Zubanschachtel stecken" wäre ohnehin bereits überholt,
da man das Weichphone an einen NFC-Point halten kann und man damit drahtlos
zahlt, etc.pp.
Ich lehne mich da nicht aus dem Fenster: Denn wie man zahlt ist wurscht,
aber sicher ist, daß wir egal wie, zahlen müssen. Heute und auch in der
Zukunft.

Alle Jahre wieder halt: Der Antichrist & das Implantat.:-D

Irlmaier: "Wir haben einmal überhaupt kein Geld mehr. ... Und dann ist es so, wenn der finstere Mann die Regierung hat, dann kriegt a jeder a Nummer, und dann braucht er a koa Geld mehr, weil dann wird durch die Nummer das Geld abgebucht."

"Es handelt sich dabei nicht um echte Seherschau Irlmaiers, sondern um eine Theorie, die er sich selbst ausgedacht hat oder die ihm von anderen eingetrichtert wurden.
Man sollte sich davor hüten, alles pauschal zu glauben, nur weil es aus dem Munde eines Sehers kommt."

Tuka nimmt die Aussagen ernst, da ja der 'gesamte' Irlmaier in der ersten
Tabelle "WW-Bibliothek" steht, nicht in der dritten unter "Fälschungen und
verdächtige Quellen".
Ist es denn ein Wunder? Tuka ist kein alter Hase, sondern Neuling hier.

Eigentlich wäre es Zeit zu sortieren zwischen validen Aussagen Irlis,
und mutmaßlichen Phantasien.

Beste Grüße,

Eyspfeil


Gesamter Strang: