Bargeldverbot (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Freitag, 26.02.2016, 15:01 (vor 2975 Tagen) @ egdv2015 (3026 Aufrufe)

Hallo,

in meinen Augen gibt es drei Gründe für ein Bargeldverbot:

  • Um die Bevölkerung zu zwingen Ersparnisse zurück zur Bank zu bringen. Zyprioten haben bereits 10% ihrer Ersparnisse verloren, von der Weltbank gibt es eine Empfehlung einer Sondersteuer zur Begleichung von Staatsschulden (das Wort Staatsbürger kommt davon, dass der Bürger für den Staat bürgt) und es gibt auch Überlegungen von Schäuble dazu. Es gibt also gute Gründe dafür sein Geld zu Hause aufzubewaren. Bei Einführung von negativen Zinsen auf Girokonten dürfte es zu großen Geldabhebungen kommen.
  • Zusatzeinkommen für Banken durch Transaktionsgebühren.
  • Kontrolle der Bevölkerung. In Deutschland bekommen zwar Fremdlinge ein anonymes Konto bei der Sparkasse, gleichzeitig darf aber politisch missliebigen Personen und Organisationen das Konto gekündigt werden.

Und ja, es handelt sich um ein Bargeldverbot, denn Bargeld ist in Deutschland das einzige gesetzliche Zahlungsmittel.

Im Moment wird nur über den 500,- EUR-Schein gesprochen. Die Amis sind schon weiter, dort geht es dem Hunderter an den Kragen.


Gesamter Strang: