Avatar

Marginaler Unterschied (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 26.02.2016, 14:05 (vor 2954 Tagen) @ Steffomio (2953 Aufrufe)

Hallo!

oder die Scheine aus deinem Portmonee ferngesteuert zwangseingezogen worden?

Es geht beim Bargeldverbot doch gar nicht ums bezahlen. Sondern darum, dass es durch das elektronische Geld möglich ist, dich auf Knopfdruck komplett zu verarmen. Alternative Zahlungsmöglichkeiten wie Bargeld sind dann Geschichte. Du kriegst dann nicht mal mehr ne Flasche Wasser vom Aldi. Nix nada.
Dann kannst du Gras fressen und ausm Bach trinken gehen.

Das entspricht der Forderung eines lebenslang Eingekerkerten, man möge ihm doch bitte nicht die Kette kürzen, die ihn an eine dunkle, feuchte Mauer bindet, damit er durch die breiten Gitterstäbe zumindest einen Spalt blauen Himmels sehen kann.
An seiner Situation ändert das rein gar nichts.

Wenn sie einen fertigmachen wollen, gelingt ihnen das auch mit Bargeld, angefangen bei dem individuellen Hebel, mit dem man sich sein Bargeld überhaupt erst ins eigene Portmonee befördert. ;-)

Zudem habe ich gegen eine Bargeldabschaffung nichts gesagt, sondern gegen den lächerlichen Begriff Bargeldverbot.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: