Avatar

Hinweis für Fremd- und Gelegenheitsleser (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Dienstag, 23.02.2016, 15:09 (vor 2956 Tagen) @ Taurec (3867 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 23.02.2016, 15:29

hierzu:
=>
<"Die "Verfolgung der Kirche in der Endzeit" ist seit Anbeginn ein fester Topos in der christlichen Prophetie.
Davon leitet sich auch unmittelbar die Papstflucht ab, weil dann für 3,5 Jahre der Antichrist in Rom herrschen soll.
">

Hallo!

Johannes von Patmos, Autor der "Offenbarung", dessen religiöse Ideen
nur deswegen und rein zufällig in die christliche Bibel hineingerutscht sind,
weil man seinerzeit irrig vermeinte, bei diesem "Johannes"
handele es sich sicherlich um den berühmten Jünger Jesu,
dessen Namen man bereits als Überschrift des sogenannten "Johannesevangeliums"
benutzt hatte, scheibt in Offenbarung 13,5:
"… und es wurde ihm (dem "Tier") Macht gegeben,
42 Monate lang zu wirken."
Also 3 1/2 Jahre.

Johannes von Patmos "prophezeiht" das allerdings auf der Basis
der Danielfäschung, weil er irrig vermeint, diese frei erfundene
Sagengestalt hätte es vor bald dreitausend Jahren tatsächlich
gegeben, und dieser "Daniel" hätte tatsächlich mal etwas prophezeiht.
Nämlich (Daniel 12/11):
"Und von der Zeit an, wenn das tägliche Opfer abgetan und ein Greuel
der Verwüstung aufgerichtet wird sind tausend zweihundertundneunzig Tage
."

1.290 Tage (minus ein Monat) = obige 42 Monate = 3 1/2 Jahre.
Irgendwo vor längerer Zeit habe ich mal eine "Prophezeiung"
gelesen - Kreisch!! - "Der III. Weltkrieg dauert 3 1/2 Jahre!!"

Aber es geht noch viel besser.
Googlefund:
"Was hat es denn nun genau mit diesen 1290 Tagen auf sich? Zuerst einmal entsprechen diese 1290 Tage nach dem Jahr-Tag-Prinzip 1290 Jahre. Des Weiteren haben diese 1290 Jahre mit dem Papsttum zu tun, da sie in direkter Verbindung mit der Abschaffung des Täglichen stehen. In Vers 7 haben wir bereits gesehen, dass das Papsttum 1798 n. Chr. eine tödliche Wunde erhielt und dadurch die päpstliche Vorherrschaft beendet war. Von daher enden diese 1290 Jahre genau wie die 1260 Jahre im Jahre 1798 n. Chr. Wenn wir nun rückwärts rechnen, so kommen wir in das Jahr 508 n. Chr. (1798 - 1290 = 508). Was geschah aber 508 n. Chr.? Damals kam es in Europa zu entscheidenden Veränderungen. Der Krieg zwischen Chlodwig, dem König der Franken, und den Westgoten endete mit dem Sieg Chlodwigs. Dadurch wurden die Westgoten nach Spanien abgedrängt. Anschließend ließ sich Chlodwig taufen. Wie schon zu Zeiten Konstantins, ließ auch Chlodwig seine Soldaten durch einen Fluss gehen und anschließend erklärte ein Bischof, dass sie nun Christen seien. Bei diesem Krieg gegen die Westgoten ging es also nicht nur um rein politische Motive, sondern auch um religiöse. Dies kann man daran erkennen, dass sich Chlodwig am Anschluss an den Sieg taufen ließ. Die Westgoten waren arianische Christen, die glaubten, Christus sei ein erschaffenes Wesen. Die Auffassung der römischen Kirche widersprach diesen Ansätzen. Als Chlodwig die Westgoten nach Spanien abdrängte, war dies zugleich ein Sieg des Bischofs von Rom im theologischen Streit mit den Arianern. Es war der Beginn der Beziehungen zwischen Kirche und Staat, um religiöse Meinungen mit Hilfe der Staatsmacht durchzusetzen...In Daniel 8,14 haben wir gesehen, dass die Vorhersage von den 2300 Abenden und Morgen im Jahre 1844 n. Chr. endetet. Dieses Jahr markiert den Beginn der himmlischen Untersuchungsgerichts. Was aber war ein Jahr zuvor? Warum soll es denen Wohl ergehen, die das Jahr 1843 erleben? William Miller entdeckte aufgrund seines Bibelstudiums, dass sich im Jahre 1844 n. Chr. etwas Gewaltiges ereignen müsste. Er deutete die Reinigung des Heiligtums aus Daniel 8 auf die Wiederkunft Jesu. Je näher dieses Datum kam, desto größer und einflussreicher wurde die Millerbewegung. Diejenigen, die damals gelebt haben, haben ausgesagt, dass das letzte Jahr vor der erwarteten Wiederkunft das wohl schönste und segensreichste Jahr gewesen sei. Es herrschte Einheit unter den Geschwistern und eine große Freude auf den kommenden Herrn. Als die erwartete Wiederkunft ausblieb, ging man zurück zur Bibel und suchte nach dem Grund dafür. Die Gläubigen erkannten, dass das Datum richtig war. Nicht aber das Ereignis. Im Jahre 1844 kam Jesus nicht wieder, sondern er ging ins Allerheiligste, um die letzte Phase seines Versöhnungsdienstes zu beginnen. Wohl dem, der dieses Jahr erreichte."
... und so weiter, und so weiter => ...

:tigger:

Auch gut:
"Das erste, was der Herr Jesus nach Seiner Ankunft auf der Erde,
also nach den 1260 Tagen der Drangsalszeit, tun wird,
ist, das Tier (das Haupt des römischen Reiches)
und den falschen Propheten (den Antichristen) zu vernichten
und sie lebendig in den Feuersee zu werfen."

Wer sich das und mehr antun möchte - bitte sehr!
=>
https://www.google.de/search?q=bibel+1260+tage&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=DWvMVvjkC4mY6ATgm5_ADA

Und hier geht es zur Danielfälschung:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=13727

Grüße!
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: