immer interessant, wenn substanziell (Freie Themen)

Baldur, Mittwoch, 17.02.2016, 21:47 (vor 2984 Tagen) @ Erwin (2172 Aufrufe)

Hallo, Erwin,


Genau oder so ähnlich ging es in den Debatten! :ok:
Es stellt sich also die Frage nach der Kombination und damit
ging es ja in meiner 2. Frage:

2. Welche technischen Voraussetzungen wären zu so etwas erforderlich?

Also wirklich interessant!


vermutlich gings Dir um "Kairo" (blauweiss).

Ich bin kein Techniker, aber interessiere mich für Manifestationen des Übersinnlichen, und plädiere dafür, "objektive Tatsachen" (von vielen beobachtet und evtl. gefilmt) fair zu diskutieren.

Ich glaube allerdings absolut nicht, dass dort die "Jungfrau Maria" am Dach stand.

Gleichfalls kann ich nicht sagen, wer oder was dann - ich bin Agnostiker.

Meine Mutter erzählte aus ihrer Jugendzeit, es sei während der Kriegstage ein Geist in der Bäckerei ihres winzigen Dorfes umhergegangen. Man munkelte, die verstorbene Mutter des Bäckers, der sich im Felde befand.

Sie (meine Mutter) selbst sah viele Jahre später einen schwach leuchtenden Torso ("Geist") einmal in meinem Elternhaus an ihrem Bette stehen, die Katze suchte Zuflucht unter der Bettdecke. Mein Vater und ich hörten einmal eine solche Anwesenheit unabhängig voneinander in unmittelbarer Nähe.

Ein Bekannter schaffte es, während seines komatösen Zustands kurz vor seinem Tod seinen Freunden und Bekannten zu erscheinen.

Das geht also auch "in echt".

Wer oder was genau hinter den jeweiligen, in den Medien veröffentlichten Vorkommnissen steckt, ist aber sehr schwierig festzustellen.

Ich glaube nicht an die Jesus-Maria-Version, kann aber gleichermassen nicht beweisen, dass es den Pumuckl nicht gibt.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: