Avatar

Re: Erscheinungen (Freie Themen)

Erwin, Mittwoch, 17.02.2016, 20:34 (vor 2962 Tagen) @ Baldur (2242 Aufrufe)

Hallo, Erwin,

angeblich wurde dem Gründer der Mormonenkirche mehrfach identisch hintereinander mitgeteilt, was er zu tun hätte.

Klingt nach "Tonband".

Es gibt auch mutmassliche "Marienerscheinungen" auf Kirchendächern, die wie ein Hologramm aussehen.

Nur zur damaligen Zeit gab es dazu wohl keine irdische Technologie, die das hinbekommen hätte.

Nicht nur von Däniken mutmasst, dass die Religionsbegründer schlicht Besucher mit höherer Technologiekompetenz woher auch immer waren.

Wer Interesse hat, die finanziellen und technischen Mittel, kann eine ganze Menge Ooooh-Aaaaah Effekte hervorrufen, siehe die Bühnenmagierszene ala Copperfield.

Dazu ein bisschen Massensuggestion / Massenhysterie, und/oder Psychopharmaka verabreicht, schon läuft eine tolle Darbietung.

Ich persönlich glaube nicht, dass etwa das "Sonnenwunder" von Fatima 1917 mit hiesiger (damaliger!) Technologie hätte "gemacht" werden können.

Also kommen schon mal zwei Technologiequellen in Frage, eine quasi einheimische, und eine auswärtige. Wobei Auswärtig nicht unbedingt Ausserirdische sein müssen, es gibt schliesslich auch Apporte und Materialisationen, die man nicht primär auf solche Ursachen zurückführt, sondern von einer jenseitig/feinstofflichen Wirkkraft ausgeht.

Beste Grüsse vom Baldur

Genau oder so ähnlich ging es in den Debatten! :ok:
Es stellt sich also die Frage nach der Kombination und damit
ging es ja in meiner 2. Frage:

2. Welche technischen Voraussetzungen wären zu so etwas erforderlich?

Also wirklich interessant!

Gruß, Erwin


Gesamter Strang: