Avatar

Ergänzung: Alexander Dugin (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 10.07.2014, 13:57 (vor 3550 Tagen) @ Taurec (7476 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 05.03.2018, 07:58

Hallo!

Hier ist ein elfminütiges Interview mit Alexander Dugin, das es meines Erachtens in sich hat und meine Ausführungen bestätigt:

https://www.youtube.com/watch?v=e-oH58VA5Rw

[Alternativer Link: https://www.youtube.com/watch?v=MFT1WTCPKlo]

Sollten diese Ideen die russische Politik bestimmen (bzw. in Zukunft bestimmen werden), befinden wir uns völlig auf der gesehenen Schiene, die zu Besatzung und russischem Feldzug führt.

Inhalt in Stichpunkten:

  • Rußland muß Europa erobern und in ein russisches Reich eingliedern.
  • Rußland als Zentrum eines "dritten römischen Reiches" orthodoxen Glaubens mit Europa als Protektorat mit begrenzter Autonomie.
  • Russische "Wächtertrupps" und Vorposten auf europäischem Boden, natürlich, um die Europäer zu beschützen und zu verteidigen. Dann könne Europa wieder aufblühen. Er stellt das so hin, als wären es Ideen Nietzsches und Spenglers, was mir neu wäre. Dem entsprechend geht er von einer prorussischen 5. Kolonne in Europa als existent aus. Damit hingegen könnte er recht haben.
  • Europäische Streitkräfte sind quasi nicht vorhanden. Der Westen kann den Russen nichts entgegensetzen.
  • Krieg ist daher (seiner Auffassung nach) nicht nötig. Statt dessen muß Rußland die zersetzenden Ideologien im Westen (Genderismus, etc.) bekämpfen und sich als starke Alternative aufbauen.
  • Europa muß vor sich selbst geschützt werden, da es daran ist, sich selbst zu vernichten. Rußland muß bei uns "Ordnung schaffen".
  • Das Einwanderungsproblem muß von Rußland für die Europäer gelöst werden! Dugin scheint hier tatsächlich Massenvertreibungen anzudeuten, die jene betreffen, die sich "Adaptionsmaßnahmen" widersetzen.
  • "Patriotische und antinihilistische Zensur" in den europäischen Medien, d. h. Ideen sollen gefördert werden, die den gegenwärtig propagierten völlig entgegengesetzt sind und eine positive seelische Entwicklung fördern.
  • Rußland muß westliche Technologien adaptieren, und zu seinem Vorteil nutzen, allerdings nicht durch Handelsbeziehungen und dergleichen, sondern durch Eroberung.

Das Interview, insbesondere es in deutscher Übersetzung zur Verfügung zu stellen, ist natürlich Teil propagandistischer "Kriegsführung", um die Ideen in deutschen/europäischen Köpfen, die schon zum System in Opposition stehen, zu platzieren. Das zeigt allerdings, daß tatsächlich in Richtung der angesprochenen Ideen gearbeitet werden soll.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: