Re: "Kommunismus zusammenbrach"? (Schauungen & Prophezeiungen)

Harry, Sonntag, 23.11.2008, 19:17 (vor 5605 Tagen) @ Eyspfeil (6108 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

das Churhill-Zitat (inhaltlich) zieht immer:

"In der großen Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas wichtiges geschieht, ist es von langer Hand vorbereitet".

Zur Belegung der Richtigkeit Deiner Gedanken der untige Beitrag von Fred Feuerstein. Ich hatte ihn gerade heute ausgebuddelt, weil am TV eine Sendung über Gorbatschows Polit-Ende lief und ich meiner Frau deutlich machen wollte, daß auch Gorbatschow nur ein Werkzeug war.

Fred Feuerstein ab hier:

Der Geimplan des KGB; aktuell betr. Ukraine

Geschrieben von Fred Feuerstein am 05. Dezember 2004 13:46:00:

Der Geimplan des KGB; aktuell betr. Ukraine

Die Geschehnisse um die Ukraine haben mich wieder an die erstaunlichen „Prophezeiungen“ des ehemaligen KGB Agenten Anatoliy Golitsyn erinnert:
„Ausweitung der EU auch auf Staaten des Ost-blocks und später die Sowjetunion, gleichzeitig ein Linksschwenk in den Regierungen Westeuropas: vorwiegend sozalistische oder kommunistische Regierungen, auch im Europaparlament, amerikanische Annäherung an China, das Moskau aber treu bleibt, kommunistische Regierungen in Frankreich, Italien und Staaten der Dritten Welt, schließlich: Schaffung eines totalitären eurasischen Einheitsstaates“
Bisher stimmt alles bis in Einzelheiten (s.u.!) Daß dies jedoch ein kalt ausgerechneter Plan vom Reißbrett sein soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen, zumal mit Erfüllung dieses „Plans“ Russland seinen in mehreren Prophs beschriebenen Untergang in die Bedeutungslosigkeit besiegelt. Wenn ich die Aussagen in dem 1984 gedruckten Buch aber als Vision ansehe, ist es mehr als erstaunlich !
Wer besitzt das Buch „Neue Lügen anstelle der alten";(„New lies for old“) von Golitsyn?:
Ich würde die nur in Auszügen im I-Net oder meinen Büchern zu findenen Ausführungen gerne mal im Original, oder dt. Übersetzung lesen (Kapitel 25 u. 26 S.340ff).
Schön wäre es wenn das jemand abscannen könnte und hier reinstellen (Johannes ist da sicher gerne behilflich):
Biographie Anatoliy Golitsin:
1926 in der Ukraine geboren, trat Golitsyn 1946 dem KGB bei, studierte in der Moskauer Hochschule für militärische Spionageabwehr und diente in Abteilungen, die für Maßnahmen in den USA und England zuständig sind. Später wirkte er als leitender Analytiker in der für die NATO zuständigen Informationsabteilung des sowjetischen Geheimdienstes ... Er war 1961 als KGB-Major in Helsinki zur ClA übergelaufen", berichtet der Brite Chapman Pincher in seinem Buch "Der geheime Angriff" (London 1985).
Golitsyn, der für seinen Beitrag zur westlichen Sicherheit zahlreiche Ehrungen von westlichen Staaten erhielt, übermittelte seit 1961 der CIA regelmäßig Memoranden zur Entwicklung der kommunistischen Weltbewegung. 1984 publizierte er schließlich einen Weckruf an die freie Welt: "Neue Lügen anstelle der alten";(„New lies for old“) (New York). KGB-Chef Schelepin selbst habe 1959 wenigen Offizieren, darunter Golitsyn, einen heimtückischen Plan erläutert:
Quelle: Handbuch Jahrtausendwende (Karl Leopold von Lichtenfels, 1999, S. 270-272)
Ein Geheimplan des KGB>
Die Zeitschrift CODE 12/1990 erwähnt einen Geheimplan, den Jurij Andropow und der KGB 1982 erarbeitet haben sollen. Demzufolge sollte Rußland den Kommunismus für tot erklären und den Kalten Krieg beenden, indem es in Osteuropa eine Welle der Demokratisierung initi-iert bzw. zuläßt. Die kommunistischen Parteien und die Geheimdienste sollten umbenannt oder offiziell aufgelöst werden, während sie insge-heim neustrukturiert und fortgesetzt würden. Abrüstungsverträge sollten großzügig unterschrieben, im Geheimen aber durch Modernisierung und zusätzliche Waffenproduktion gebrochen werden. Der Westen würde dann einerseits die »demokratisierten« Staaten finanziell unterstützen,
270
andererseits die Truppendichte in Westeuropa verringern. Der War-schauer Pakt sollte aufgelöst und die einzelnen Staaten in ein gesamteuropäisches Sicherheitsbündnis aufgenommen werden, in dem Russland schließlich die dominierende Rolle spielen würde. Wirtschaftlich und militärisch sollten die USA vom zusammenwachsenden Europa immer mehr ausgeschlossen werden.
Wie zuverlässig ist diese Information?
Der 1961 übergelaufene KGB-Agent Major Anatoliy Golitsyn veröffentlichte in den USA zwei brisante Bücher: New lies for old (1984) und The Perestroika Deception (1995). Ein Jahr vor dem Beschluß einer Plenarsitzung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei im April 1985 zu wirtschaftlichen Reformen und vor dem Beginn von Gorbatschows Programm der Glasnost und Perestroika sagte er im ersten Buch nachweislich folgende Entwicklung voraus:
Ersetzung Andropows durch einen jüngeren, liberaleren Führer, eine Kampagne der falschen Liberalisierung und Demokratisierung des Systems in der Sowjetunion und in Osteuropa, Wiederzulassung der Solidarnosc in Polen, Privatisierungen staatlicher Betriebe, Verbreitung der Lüge einer gespannten Beziehung zwischen Peking und Moskau, Auflösung des Warschauer Paktes, Abzug amerikanischer NATO-Truppen aus Europa, eine für die NATO unvorteilhafte Abrüstung, Wiedervereinigung Deutschlands, Abbruch der Berliner Mauer, Konzessionen in Afghanistan, fingierte Machtkämpfe in Moskau, Ausweitung der EU auch auf Staaten des Ost-blocks und später die Sowjetunion, gleichzeitig ein Linksschwenk in den Regierungen Westeuropas: vorwiegend sozialistische oder kommunistische Regierungen, auch im Europaparlament, amerikanische Annäherung an China, das Moskau aber treu bleibt, kommunistische Regierungen in Frankreich, Italien und Staaten der Dritten Welt, schließlich: Schaffung eines totalitären eurasischen Einheitsstaates (Kapitel 25 und 26, S. 340ff) “
All dies sei Teil eines bereits in den Jahren 1958 bis 1960 ausgearbeiteten Plans zur Täuschung des Westens, um den Weltsieg des Kommunismus voranzutreiben. Dimitrij Manuilskij, der Leiter der Komintern, sprach diesen Gedanken jedoch bereits 1931 aus:
Der Kampf bis aufs Messer zwischen Kommunismus und Kapitalismus ist unver-meidlich...unser Augenblick wird in 30 oder 40 Jahren kommen...Eines Tages werden wir damit beginnen, die großartigste Friedenskampagne zu entfachen, die jemals existiert hat. Die kapitalistischen Länder, stumpfsinnig und entartet, werden mit Vergnügen auf den Leim der Gelegenheit zu neuer Freundschaft kriechen. Und
sobald sich ihr Schutzürtel entblößt, werden wir sie mit geballter Faust zerschmet-tern. (nach: InformationsblattMoskau/'Rom/Fatimä)
Vor diesem Hintergrund könnte klarer werden, warum Moskau so vehement gegen eine NATO-Osterweiterung, d. h. gegen den NATO-Beitritt der Staaten eintritt, die im Zuge dieses Plans innerhalb kürzester Zeit überrannt werden müßten, um ins Herz Europas vorzustoßen. In der neuen russischen Militärdoktrin von 1993 heißt es zwar: Die Russische Föderation betrachtet keinen Staat als ihren Gegner. Unter den möglichen Quellen einer militärischen Gefahr ist allerdings ausdrücklich die Rede von der Erweiterung militärischer Bünde und Bündnisse zum Nachteil der militärischen Sicherheit und der Interessen der Russischen Föderation.
Bücher:
Golitsyn, Anatoliy, New liesfor old (New York: Dodd, Mead & Company, 1984) 412 S.
Dieses Buch stellt heute ein höchst bemerkenswertes Dokument" dar. Dick, C. J., Überrumpelung der NATO - Die sowjetische Strategie der Täuschung in: Internationale Wehrrevue(CH)19/1986 Lunev, Stanislav / Winkler, Ira, Through the Eyes of the Enemy : Russia's Highest Ranking Military
Defector Reveals Why Russia Is More Dangerous Than Ever (Regnery Publishing,
1998) 304 S. Über die Macht der russischen Mafia. Informationsblatt Moskau/Rom/Fatima, Fatima-Apostolat U. L. Frau in Deutschland e. V.,
Blaue Armee Mariens, D - 89610 Oberdischingen
Im Zusammenhang mit diesem Geheimplan ist besonders eine Aussage der Fatima-Seherin Lucia vom 7.4.1990 interessant:
Die Ereignisse, die in Europa Platz greifen, sind eine Täuschung. Russland wird die Geissel für alle Nationen, denn es ist nicht bekehrt worden. Russland überfällt den Westen, und China fällt in Asien ein. Meine Worte (die Worte der Muttergottes) werden verdreht, die Oberen in der Kirche verwirren unsere Kinder. Die Welt befindet sich in grosser Gefahr, die Wende in Osteuropa führt nicht zu Frieden. Wenn die Welt nicht umkehrt, wird sie in einen schrecklichen Krieg gestürzt.
Wie schrieb Swissman so schön:
„James Jesus Angleton, den damaligen Leiter der Spionageabwehr, der Golitsyn als einziger glaubte, wurde entlassen und sogar ein paar Monate lang in die Klapsmühle gesteckt, weil er angeblich unter 'Wahnvorstellungen' leide... Heute wissen wir, dass bereits über 94% von Golitsyns Prognosen eingetroffen sind...“

mit freundlichen Grüßen
Fred


LG
Harry


Gesamter Strang: