Alle bekannten Aussagen des Selbschen Bauerns (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 05.03.2013, 19:21 (vor 4062 Tagen) @ Jacke (4841 Aufrufe)

Hallo Jacke!

Hier ist alles, was ich in meinem Archiv finden konnte.
Auf Taurecs Quellenseite finde ich den Selb nicht.
Vielleicht ist er dort dennoch irgendwo versteckt.;-)

Insbesondere das quasi exakt geschaute Datum der Dreitägigen Finsternis,
also die "zweite Oktoberwoche" ist sehr wertschöpfend für uns hier.

Aussagen des Bauern aus Selb

"https://schauungen.de/forum/forum_entry.php?id=2639
Taurec am 29.12.2008 im Weltenwende-Forum

Quellen:
DeGard, Leo H.: Armageddon. Rottenburg 2003.
Berndt, Stephan: Prophezeiungen. Alte Nachricht in neuer Zeit.

„Im Fichtelgebirge - etwa 4 km entfernt von Selb - sieht es aus wie in der ‚Sahara’, keinerlei Vegetation, kein Zeichen von Leben, feiner Sand, Dünen. Die Sonne geht im Westen auf. Es ist wärmer geworden, ca. 35 bis 40 Grad! Am Bergfuß ragen aus dem Sand 3 bis 4 Meter hohe verkohlte schwarze Baumstümpfe. Man sieht keinerlei Ruinen. 2 bis 3 Jahre nach der Katastrophe wird das Land wieder bewirtschaftet.“

Quelle:
Bernhard Bouvier, Magazin2000plus Spezial 11 Nr. 171.

„Es ist morgens um neun Uhr etwa zweite Oktoberwoche (das erkennt er am Sonnenstand über dem Waldrand, und über welchem Waldstück die Sonne steht): Von Westen her wälzt sich rasend schnell eine braunviolette Wolkenwand, die von der Erde bis weit hoch in den Himmel reicht, wie ein Brecher über das Land. Es wird finster. Als es wieder hell wird, ist von Horizont zu Horizont die Gegend ein bis zwei Meter hoch verschüttet mit Geröll. Mein Dorf ist weg, als ob da nie eines gestanden hätte. Die Horizontlinie der Berge der Tschechei hat sich jedoch nicht verändert.“

Quelle:
von Lichtenfels, Karl Leopold: Lexikon der Prophezeiungen. München 2000.
Lichtenfels gibt als Quelle eine mündliche Mitteilung von Bernhard Bouvier an.

Es kommt ein Krieg. Das Dorf (Selb) wird von russischen Truppen gebrandschatzt. Dann ziehen schwarze Wolken aus Westen auf, aus denen rasende Blitze zucken. Danach ist ringsum eine Wüste, die von Flugasche bedeckt ist.

Quelle:
Bariona am 23. 8. 2008: http://z-forum.info/index.php?topic=2849.0

"Der Seher/Bauer aus Selb, den ich sehr schätze, hat mir Anfang 2007 folgendes persönlich mitgeteilt:
Ende 2007, v.a. 2008 kommt es zur “Scheidung der Geister”: 2 Drittel sind schlecht, 1 Drittel ist gut; die Ihresgleichen werden einander erkennen; Entweder du folgst dem Herrn oder dem Geist der Welt (Materialismus)!
Wenn die Astrologie nicht mehr stimmt und die Homöopathie nicht mehr wirkt, dann brauchen wir auch keine Prophetie mehr; dann ist nämlich der heilige Geist mitten unter uns, der wird uns alles lehren;
2008 geht’s los;
2008, 2010 und 2012 wird’s besonders schlimm;
nach 2012 hört’s auf;
das Gold wird viel wert;
Inflation;
Zur Zeit der Wirtschaftskrise liegen verhungerte Deutsche auf den Strassen;
Unmittelbar vor dem Krieg kommt es noch zu dieser Hutmode bei Frauen (Es geht um zylinderartige Hüte, die zur Trachtenkleidung getragen werden wird, die sind entweder schwarz mit rotem Band und längerer Schleife hinten hinunterhängend, oder weiß mit schwarzen Band oder rot mit schwarzem Band);
Die Warnung geschieht während des Russeneinmarsches;
Bush wird vor dem Krieg am Balkan ermordet;
Putin wird nach dem Krieg hingerichtet;
Wir brauchen keine Waffen! Das Wort ist besser als das zweischneidige Schwert! Sag den Leuten die Wahrheit ins Gesicht und sie fallen um wie die toten Fliegen!
Das Gebet ist die stärkste Waffe!
Wenn du Jesus folgst, dann brauchst du dir über das Weltliche keine Sorgen mehr zu machen!
Zum Thema Vorsorge: Wenn der Bauer im Frühjahr das Feld nicht bestellt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er im Herbst nichts ernten kann.
Zwei Blinde fallen in die Grube. Es braucht zumindest einen Sehenden, der die Blinden führen kann.
...
Nach dem letzten Telefongespräch meinte er, daß es noch recht lange dauern wird, das Endfinale also nicht vor 2015 stattfinden wird.
Das vermutet übrigens der Waldviertler auch!! - Das könnte aber bei letzterem auch daran liegen, daß er gesehen hat, daß er in den Folgen des 3. WK in der Rheingegend sterben wird, in der in völlig unsinniger Weise nach dem Krieg weitergekämpft wird, obwohl keiner mehr wüsste gegen wen oder was und wozu eigentlich!
Ich kann diese Meinung übrigens nicht teilen, ich vermute, daß die 3-Tägige früher kommen wird...
Also mal schauen!

Liebe Grüße,
Bariona

PS: Übrigens meinte der Bauer aus Selb, daß es nicht wichtig sei alle Prophezeiungen zu kennen, es würden ein paar wenige reichen, die uns einen roten Faden vorgeben können. Der Rest liege an uns, was wir daraus machen...
Da hat er irgendwie recht - oder nicht??"


Taurec am 2.5.2009:
https://schauungen.de/forum/forum_entry.php?id=382

Vor rund zwei Jahren hat BB ihn angerufen, wo er davon abweichende Informationen gab:

"Eine blau-rote Wolkenwand kommt mit Blitz und Donner und unvorstellbarem Getöse gegen 16 Uhr von Westen her Mitte Oktober durch Asteroidenimpakt hereingebrochen. Vom Erdboden, bis hoch in die Stratosphäre. Das hängt mit einer roten Feuerkugel zusammen, die von Osten her kommt.
Nach dem Impakt in Westböhmen - das Dorf ist völlig verschüttet und verschwunden - herrscht in der Oberpfalz und Ostoberfranken Wüstenklima, das der Sahara gleicht.
Ca. 40° C, auch in Bayern wachsen dann Bananen. Wald und Häuser sind verschwunden. Auch ist in der ersten Zeit kein Wasser mehr da. Dieses Gebiet wird aber später wieder besiedelt. Die Sonne geht dauerhaft im Westen auf."

Und vor ein paar Tagen hat BB neuerlich mit ihm telefoniert und nur rückt er erstmals mit der (aus seiner sich wohl unbedeutenden) Information heraus, daß er auch einen Himmelskörper gesehen hat:

"Zweite Oktoberwoche, möglicherweise etwas später von Westen eine dunkelschwarze Wolkenwand mit ungeheuerem Blitzen und Donner. Zeit etwa 16 Uhr. Da, wo die Sonne um 9 Uhr steht, nämlich im Südosten steht am Himmel ein Himmelskörper der die Größe der Sonne hat und dunkelbraun selber leuchtet."


Gesamter Strang: