Avatar

Prüfer (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 27.02.2012, 12:03 (vor 4440 Tagen) @ Prüfer (6610 Aufrufe)

Hallo, Prüfer!

Darin eine Schau zu deuten, ist Wunschdenken.
Die gute Frau sollte sich an einen Therapeuten wenden, der u.a. mit archetypischen Bildern "arbeitet".
Jedwede schauungsmäßige Spekulation über persönliche Träume (!) ist Hirnschmalz!

Du stänkerst, ohne zu argumentieren.
Wir haben hingegen einen Mann vor Ort, der sich mit der Frau befaßt. Dessen Bericht wollen wir doch erstmal abwarten, ja?

P.S.: Die Proph-Szene ist für seriöse Wahrheitssucher (und -finder!) bereits überholt und allenfalls evtl. (noch) intellektuelles Hobby ohne Entwicklungspotential für’s LEBEN, da stets ALLE Möglichkeiten wählbar sind.

Wenn Du die "Prophszene" für überholt hältst, bist Du in diesem Forum falsch. Der letzte Halbsatz ist geistiges Dünnbier ohne erkennbaren Inhalt und Bezug zum Voranstehenden.

Und aus deinem anderen Beitrag:

Allein die Frage nach dem Motiv der "objektiven" Beschäftigung mit geistigen Quellen sollte zu denken geben, dass darin (dahinter) ein ebenso All-geisitiger "Antrieb" sein könnte, der nur zu sich, zur Quelle (des Friedens!) führt.

Wenn ich das für mich übersetze: Die Beschäftigung mit Schauungen sollte zu denken geben, daß darin ein göttlicher Antrieb sein könnte, der zu sich, also Gott, führt.
Aha? Daß Gott hinter allen Dingen steht, ist eine Binsenweisheit. Der Satz führt uns nicht weiter, sondern lenkt die Diskussion in eine nebulöse, religiöse Ecke.

Ich kann Dir prophezeien, daß Du bei uns nicht lange schreiben wirst, wenn das so weitergeht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: