Informationen (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Sonntag, 26.02.2012, 17:15 (vor 4436 Tagen) @ ITOma (6531 Aufrufe)

Hallo ITOma,
hallo in die Runde,

einmal im Kreis gedreht, jetzt bin ich wohl im WW angekommen!


Die Vermutung einer Art "morphogenetischen Feldes", aus dem die Seher/innen schöpfen, hat mich in erster Linie bewogen, meinen Traum hier hereinzustellen. Ich fand die Übereinstimmung und die zeitliche Nähe der "Veröffentlichung" frappierend.

In dieser Richtung müßte man vielleicht mal genauer nachforschen. Möglicherweise sind einige Schauungen, die uns als "abgeschrieben" erscheinen, nicht wirklich abgeschrieben, sondern stammen eben aus demselben "Schauungsfeld" (wenn sich herausstellen sollte, daß es so etwas gibt).

"Auch ich vermute den Grund für die Übereinstimmungen in der Quelle der Präkognition selber. Welche auch immer dies ist.

Nicht alles präkognitive Wissen äussert sich ja in Bildern, auch Worte und Gedanken spielen eine grosse Rolle. Vielleicht lassen sich so auch identische Formulierungen erklären. Wir wissen ja letztlich gar nicht, woher diese "Nachrichten" kommen. Aber warum sollen sie sich nicht bei mehreren Sehern in gleicher Wortwahl beim eigentlichen Empfangen und somit auch bei der Wiedergabe des Empfangenen äussern?
Unter diesem Aspekt stellt sich für mich die Frage des Abschreibens gar nicht. Die Nachricht ist eben schon so verpackt. Sie taucht mitunter gar nicht als Bild auf, sondern als gesprochener Satz."

von mir geschrieben https://schauungen.de/forum/index.php?id=5051

Ich gehe mal einen Schritt weiter. Woher kommen denn unsere Ideen, Eingebungen, Impulse, etwas Bestimmtes zu denken, zu sagen oder zu tun?
Steht die Zukunft teilweise fest und beeinflusst Entscheidungen davor?
Ganz nach dem Sprichwort: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Fragt sich die Elfe


Gesamter Strang: