Avatar

gemütlich im Schneesturm bei Minus 20 Grad und leerem Magen (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Samstag, 25.02.2012, 18:02 (vor 4442 Tagen) @ Wintermond (6616 Aufrufe)

....aber da wurde ich missverstanden. Was an meinem allzu kurzen Kommentar gelegen haben mag.

Zum Tippen brachte mich Georgs Zeile "Man wird ja sehen, wenn es soweit ist, warum es plötzlich! so kalt und dunkel wird".

und da wollte ich herausstellen, dass eben beides gleichzeitig nicht geschaut wurde.

Schöne Photos. Ich mag Schneesturm. Hinterher sieht Alles wunderschön aus.

Wenn auch nur für Jene die vorbereitet waren.

Mit besten Grüßen
Wintermond

Hallo, Wintermond!

Danke!

1)
Was die Kälte betrifft, so können wir bislang
nur auf gleiches in der Geschichte abheben:
Nämlich auf Vulkanausbrüche.
Wie 1816 und 335.
Daher womöglich auch der "Donner" oben.

2)
Ja.
Im Warmen mag ein Schneesturm schon recht gemütlich sein.
Weniger schon, wenn dann:
- mangels Elektrizität die Heizung ausgefallen ist
- Kühlschrank&Supermarkt leer - und kein Nachschub in Sicht
- weitflächig riesige Gebiete von Schmelzwässern verwüstet
- und der Kühlscharnk immer noch gähnend leer...

Grüsse,
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: